Toxischer Vater?

Support

Hallo Free08919,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

3 Antworten

weich ihm aus, wo immer es geht!

lass dich nicht auf Diskussionen oder Streitereien ein, gib ihm Recht und denk dir deinen Teil

sorg dafür, dass du auch mal ein Notquartier für ein paar Nächte auswärts hast (erweiterte Familie, Freunde...), für den fall, dass er völlig durchknallt.

sobald er strafrechtlich auffällig wird dir gegenüber, dokumentiere es udn zeig ihn an.

und sobald die Voraussetzungen dafür erfüllt sind, streich ihn aus deinem Leben: raus bei der Tür udn nie mehr umgedreht!

Den Kontakt auf ein Minimum reduzieren

Ich weiß, ist leicht gesagt

Aber gehe ihm aus dem weg so gut es geht und vermeide Konfliktsituationen...

Nicht dass dir was passiert.

Später kannst ja den Kontakt gänzlich abbrechen

Free08919
Fragesteller

Wäre das so einfach, ich tue es ja aber er kommt auf mich zu und versaut mir mein Leben

Free08919
Fragesteller
@Maleficent666

Will ich nicht, am Ende komme ich eh doch in eine Einrichtung oder Pflegefamilie und der kann sich gemütlich zuhause lang machen

Maleficent666  17.03.2023, 15:30
@Free08919

Zuerst mal werden sie euch Hilfe anbieten..... Hilfe zbsp um an der Kommunikation zu arbeiten ohne Gewalt.

So schnell kommst du nicht von zu Hause weg

Ist ein Vater allein Erziehend,?

Maleficent666  17.03.2023, 15:53
@Free08919

Oh weia

Du bist nicht zu beneiden in der Situation.

Aber mehr als das was ich schrieb, kann ich dir nicht raten

Das Jugendamt informieren