Darf man bei sowas die Polizei rufen?
Hallo,
Bekannte von mir haben einen Sohn und dieser ist 13 Jahre alt. Er kann sich oft nicht richtig benehmen und er kann wegen den kleinsten Dingen ausrasten und sich die Seele aus dem Hals schreien. Wenn er wütend wird fängt er an sachen zu sagen da bekommt man einen Schock, sachen wie "ich werde euch alle umbringen" , "ich werde euch alle abstechen" und beleidigungen bis zum geht nicht mehr gegenüber familie. Auch handgreiflich wird er und macht Gegenstände um sich kaputt. Dabei macht die Familie nicht mal was schlimmes . Meine Frage wär, könnte man bei so welchen Situationen die Polizei rufen wenn er sich nicht beruhigt? Ich mein was soll man machen
4 Antworten
Grundsätzlich darfst du in Situationen wo du eine Eigen- oder Fremdgefährdung vermutest immer die Polizei hinzuziehen.
Die Polizei würde dann mit dem Jungen und den Eltern ins Gespräch gehen und wird gegebenenfalls auch anraten Hilfe des Jugendamtes in Anspruch zu nehmen.
das Problem sind die Eltern und nicht das Kind. Das Jugendamt sollte mal vorbeischauen, was die Eltern da alles nicht getan haben.
Die Polizei macht da nichts, wenn ein Teenager flucht. Die haben wichtigeres zu tun als fluchenden Teenies hinterherzujagen
auf jeden Fall! Sie erziehen das Kind und setzen Grenzen! Wenn er die nicht bekommt, woher soll er wissen, was noch ok ist und was nicht?
Ich würde an deiner Stelle mit den Eltern reden um Hilfe vom Jugendamt zu bekommen.
Sie werden ihr Kind nicht gleich wegnehmen.
Gegenfrage: Was soll die Polizei machen? Außer mit dem Jungen zu reden, kann sie nichts machen, da er mit 13 sowieso noch nicht in ihren Aufgabenbereich fällt.
Das Jugendamt wäre da eventuell zielführender.
Glaub mir ich war bei denen schonmal zuhause und er ist einmal ausgerastet weil seine Eltern ihm gesagt haben er darf etwas nicht haben. Ist das jetzt die Schuld der Eltern ?🤣