Wie unterstützte ich meine freundin bei problemen zuhause?

2 Antworten

Du kannst bloß vermitteln. Die Mutter wird nicht perfekt sein, deine Freundin auch nicht und Mutter und Tochter die streiten ist schwierig und 2 Frauen sowieso.

wenn mutti sagt kind hat zu hause zu sein, dann hat sie das zu befolgen und sich nicht irgendwo in der weltgeschichte rumzutreiben. sag deiner freundin sie soll nach hause gehen und sich um ihre arbeiten kümmern.

RubyDeWWW  02.12.2022, 16:31

Was für ein widerlicher Kommentar. Die Älteste Tochter ist nicht die Ersatzmutter für die kleineren Geschwister.

nadja889  02.12.2022, 17:47
@RubyDeWWW

davon redet auch keiner, aber sie hat eben die aufgaben die ihr aufgetragen werden zu erfüllen. das ist sogar im gesetz so verankert. widerlich ist nur dein charakter

RubyDeWWW  03.12.2022, 13:54
@nadja889

"aber sie hat eben die aufgaben die ihr aufgetragen werden zu erfüllen" Wenn die Mutter ständig lange zu ihrem neuen Partner verschwindet ist es nicht Aufgabe der 16 Jährigen sich ständig um die Kinder zu kümmern. Außerdem scheint der Vater auch nicht damit einverstanden zu sein und es klingt nicht so als würde das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht alleine bei der Mutter liegen.

nadja889  04.12.2022, 13:29
@RubyDeWWW

doch genau das ist dann aufgabe der 16jährigen, wenn mutti das sagt

RubyDeWWW  04.12.2022, 19:57
@nadja889

Kurz und knapp: nein die 16 jährige ist nicht dazu da zu retten das Mutti selbst mit ihrem Leben nicht zurecht kommt.

nadja889  05.12.2022, 18:16
@RubyDeWWW

sie tut das was mutti ihr sagt und hat ihre aufgaben zu erledigen zu hause. basta

RubyDeWWW  05.12.2022, 19:50
@nadja889

Du bist dann wohl auch ne Mutti? Peinlich... Und ich verrate dir einen Tipp: "Basta" sagen funktioniert bei kleinen Kindern aber nicht bei 16 jährigen und erst Recht nicht bei erwachsenen Menschen im Internet.