Ich stehe kurz vorm rauswurf?

14 Antworten

Es muß wohl einen triftigen Grund geben, warum das Amt monatelang nichts mehr auszahlt.

Hast Du vielleicht mehrmalig Termine nicht wahr genommen? Maßnahmen ignoriert? Das Geld, das an sich für die Mietzahlung gedacht wäre, für etwas anderes ausgegeben?

Gleichgültig, was immer auch vorgefallen sein mag, versuche finanzielle Hilfe als Kredit vom Amt zu bekommen. Hoffentlich kannst Du dem Amt etwas Schriftliches vom Vermieter vorweisen.

Ansonsten solltest Du Dich ganz fix nach einer neuen Unterkunft umsehen. Es kann zwar noch ein paar Wochen oder Monate dauern, bis Dich der Vermieter 'ausgeklagt hat (Räumungsklage) und der Gerichtsvollzieher vor Deiner Tür steht ... aber manchmal kann das auch sehr zügig über die Bühne gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich dringend an das JC/Sozialamt und teile deine Lage mit. Und aj du wirst Geld bekommen. Lass dich nicht abwimmeln. Wenn du mittellos bist und die Miete nicht zahlen kannst, wel dein Antrag nicht schnell genug bearbeitet wird, hast du Anspruch auf sofortige Hilfe in Form einer Vorauszahlung, Für Miete und Unterhalt.

wildpark6  21.07.2019, 22:46

Wer etwas möchte , hat sich auch an Regeln zu halten- Monatelang kein Geld bekommen, hat Gründe die es gilt aufzudecken. Einfach so, gibt es mit Sicherheit keine Unterstützung ..

Bitterkraut  27.07.2019, 11:22
@wildpark6

Doch, weinn die Gefahr der Obdachlosigkeit besteht weil das Amt seiner Verpflichtng nicht nachkommt und Bescheide rechtzeitg erstellt, muß es natürlich die Miete übernehmen. Selbst wenn der Mieter das Geld verbummelt hat, ist die Übernahme der Mieter allemal billiger als die Obdachlosigkeit.

Aber Schönheits OP' machen lassen, die locker min. 70.000€ kosten, und nicht mal die eigene Wohnung bezahlen können. Läuft bei dir.

Bitterkraut  27.07.2019, 11:19

Welche Schönhietsop kostet 70 000 Euro? Eine Gesichtstansplantation?

VanessaCadenus  27.07.2019, 19:14
@Bitterkraut

Die Fragestellerin plant ja nicht nur eine OP... Sie hat in einer anderen Frage einen ganzen Katalog gepostet. Suchen Sie sich eine Sache aus und die wurde sicherlich abgedeckt.

hummelchen04  01.08.2019, 15:45
@Bitterkraut

Alles zusammen. Die will mehrere Schönheits OP machen lassen. Dazu noch sich die Rippen entfernen lassen schau dich mal auf ihrem account rum, dann verstehst was ich meine

Bitterkraut  01.08.2019, 17:20
@hummelchen04

Ja, ich wollte auch mal zwei wunderschöne Pferde, ein schwarzes und ein weißes, und die sollten sich lieben und meine Kutsche ziehen. Da war ich 5. Manche bleiben halt 5.

es kann sein, aber das kann ich nicht für alle Gemeinden als allgemeingültig bezeichnen, dass das Amt die rückständigen Mieten (in überschaubarem Rahmen) als Darlehen übernimmt, wenn sich der Vermieter gleichzeitig verpflichtet, auf eine Räumungsklage zu verzichten;

rückständige Mieten im Darlehenswege zu übernehmen, ist nämlich in vielen Fällen billiger, als die Unterbringung in einer gemeindlichen Wohnung wozu die Gemeinde im Falle einer Zwangsräumung verpflichtet ist;

Das mit ner Arbeit wird wohl schwer bei der kurzen Zeit. Kannst du den Zeitpunkt eventuell herauszögern, wenn du dafür die Miete dann wirklich abbezahlt oder zumindenst nh Art Anzahlung machst