Wo kann man sich Geld leihen für die Miete?

5 Antworten

Kannst Du kein Bafög beantragen, oder ähnliches? Oder Wohngeld?

LorzV
Fragesteller

Ja, allerdings würde ich zu spät Geld erhalten und würde somit die Wohnung verlieren, da es nächste Woche fällig ist :(

Familie, Freunde, Dispo, Bafög, Studienkredit, (weiterer/anderer) Job, Wohngeld.

Wenn du nicht genug Einkommen hast, um die Miete zu bezahlen, kannst du die Schulden wie zurückzahlen?

Dispo, Kredit, Bafög, Wohnungsgeld, fansonly, Socken verkaufen

LorzV
Fragesteller

Wer würde denn Socken kaufen? :D

Bonsai82  30.09.2021, 23:30
@LorzV

Gebrauchte Höschen ^^ Leider gibt es solche Fetischisten, die auf solche gebrauchten Sachen stehen ^^

LorzV
Fragesteller
@Bonsai82

Na ganz fein….1 Cent pro Unterhose oder wie?

Bonsai82  30.09.2021, 23:36
@LorzV

Nöö ... Zwischen 40 und 80 Euro. Je nach dem, wie bekloppt manche sind ^^

LorzV
Fragesteller
@Bonsai82

Wo verkauft man sowas? Ich habe sowas noch nie auf EBay etc gesehen…

Bonsai82  30.09.2021, 23:58
@LorzV

Nein. Aber ich liebe jede Art von Krimifilmen. Da kommt so etwas mal vor.

Es gibt einen Hilfefonds oder ein sogenanntes Sozialdarlehen, was Du bei deiner AStA beantragen kannst.