Ist Malteser eine seriöse spendenorganisation?

4 Antworten

Einen Euro kann sich hier in Deutschland selbst ein Penner leisten, den hast du mit ein paar Pfandflaschen drin.Für mich ist das wirklich unverständlich bei der geringen Summe so geizig zu sein mit der Begründung, es gäbe schon genug Spenden.

Sabbi999  11.10.2023, 13:05

Wieso verurteilst du die Spende von einem Euro ?
Es liegt doch im Ermessen des einzelnen!

Und manchmal kann 1 € viel mehr bedeuten als 100.000 € von jemanden der Geld nicht mehr zu schätzen weiß

Spenden ist immer gut. Auch um sich besser zu fühlen.

Ich finde jedoch ehrenamtliche Mitarbeit die bessere Möglichkeit was Gutes zu tun und selbst mitzuerleben, wie die eigene Hilfe ankommt.

Die Malteser bezahlen ja davon Leistungen, die nicht vom Staat bezahlt werden. Z. B. Auslandseinsätze bei Katastrophen, Ausbildung von Rettungshunden…..

Ja, das ist eine seriöse Organisation.

Geld wächst nicht auf Bäumen. Kündige die Mitgliedschaft wenn du eh schon darüber nachdenkst. Jeder der hier meint "wegen 1€ heulst du rum" soll erstmal selbst was spenden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...