Was kann man als Promoter verdienen?

5 Antworten

Bist Du sicher, dass die euch anstatt der ausgebliebenen Spende nicht doch ehrenamtlich oder zum Teil ehrenamtlich einstellen wollen? =D

Fänd ich irgendwie komisch, wenn die Leute für volles Gehalt beim Supermarkt o. Ä. anquatschen würden... und parallel ehrenamtliche MA und Spender suchen... denke Du weißt was ich meine...

An Deiner Stelle würde ich mit dem Chef einen Termin machen und mir den Arbeitsvertrag vorlegen lassen. Da steht dann Dein Gehalt drin und Du kannst Dich entscheiden.

Besten Gruß :)

Gewitterhexe89
Fragesteller

Die ehrenamtlichen Leute sind nicht für diese Arbeit gesucht worden sondern für die Arbeit mit alten Menschen (Hilfe im Alltag). Der junge Mann der mit uns gesprochen hat sagte das er auch so zu den Maltesern gekommen ist.

Drücker - ruf mal bei den Maltesern an.

Gewitterhexe89
Fragesteller

Die stehen öfters vor dem Supermarkt.Außerdem hatten sie auch die passende Kleidung und Ausweise. Waren echte Malteser.

FlyingCarpet  08.11.2012, 22:46
@Gewitterhexe89

Das sind eigenständige Firmen, die im Auftrag arbeiten.

Wenn Du an einem Promoterjob interessiert bist und empfohlen werden möchtest, wende dich an roland-1994@live.at!

Klingt schwer nach einer Drückerkolonne. Ich würde es lassen.

Gewitterhexe89
Fragesteller

Drückerkolone?

SupraX  07.11.2012, 23:49
@Gewitterhexe89

Erstmal glaube ich nicht, dass das wirklich echte Mitarbeiter der Malteser waren.

Wenn du da anfängst, dann wirst du durch die Straßen und von Haus zu Haus geschickt um den Leuten mit allen Mitteln Spenden und Beitritte aus den Rippen zu leiern. Bezahlt wird auf Provisionsbasis - und zwar sehr schlecht. Ausserdem wird einem ordentlich Druck gemacht.

Denk mal logisch nach, warum sollten Mitarbeiter einer Hilfsorganisation, die ehrenamtlich unterwegs sind, dir einfach so einen gut bezahlen Job mit Festanstellung anbieten? Einfach mal so nach telefonischer Rücksprache mit dem Chef. Denk doch mal nach, das stinkt doch zum Himmel.

Gewitterhexe89
Fragesteller
@SupraX

Unsere Arbeit bestünde nicht darin von Haus zu Haus zu gehen sondern nur daraus an den Ständen zu arbeiten. Ich finde es gar nicht so verdächtig da eine gute Freundin für eine andere Firma (Getränkefirma) auch als Promoterin arbeitet und auf so eine Art und Weise an ihre Stelle gekommen ist.

SupraX  08.11.2012, 00:32
@Gewitterhexe89

Schwer zu glauben. Sowas kenn ich höchstens als Studentenjob mal für paar Wochen. Aber, hauptberuflich in Festanstellung? Ich würde es nicht machen, aber, scheinbar lässt du dich sowieso nicht davon abhalten. Dann versuch es und mache deine eigenen Erfahrungen.

das ist eine drückerkolonne, die u.a. für die malteser spenden erbettelt.

mit dem verein selber haben die nichts zu tun, werden nur für dafür bezahlt.

liest du keine zeitung?

die provisionsbasis sagt doch alles - wach mal auf!