Will schulische Ausbildung abbrechen. Finanzielle Unterstützung?

Gocca  20.04.2023, 14:50

Bist du sicher, dass du Fachabitur nicht sowieso zusammen mit der schulischen Ausbildung hast?

Hanan569
Fragesteller

Bin noch im ersten Jahr, und es kommt für mich gar nicht in Frage, weiterzumachen

Mungukun  20.04.2023, 15:16

Wie alt bist du? Hast du schon eine Ausbildung abgeschlossen bisher? Ggf. sind deine Eltern unterhaltspflichtig

Hanan569
Fragesteller

21, nop habe keine abgeschlossene Ausbildung und meine Eltern können mir kein Unterhalt zahlen

3 Antworten

Ich kenne mich da nicht aus rate fir aber irgendwann was abzuschließen wenn du BAföG bekommst. Das musst du ja mal wieder zurück zahlen. Wie sind den deine Leistungen bei der Schule?

herzilein35  23.04.2023, 15:57

Zurück zahlen muss man es nur beim Studium

Woher Finanzielle Unterstützung?

von deinen ELTERN. Fachabi wirst du auch zuhause wohnend machen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder
Hanan569
Fragesteller

Ich wohne seit 5 Jahren alleine, kann nicht bei meine Eltern wohnen

Halbammi  21.04.2023, 13:25
@Hanan569

klar kann man das. Das man es lieber anders möchte verstehe ich. Aber dann musst du es auch bezahlen können. Auch als Schüler kann man arbeiten.

Du solltest der BAföG-Stelle einen Brief schreiben und die Situation darin schildern.

Dann abwarten.