gibt es finanzielle unterstützung für möbel / kühlschrank .. etc... vom staat wohnung mit 16?

5 Antworten

Es kann Geld für eine Erstausstattung gestattet werden. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen weiß ich aber nicht. Aber das wird dir deine Sachbearbeiterin sicherlich sagen können.

In deinem Alter sind deine Eltern für dich zuständig und nicht der Staat!

In dem Alter sind Deine Eltern für Dich verantwortlich - also nein

Hat man als Hausfrau Anspruch auf finanzielle Unterstützung vom Staat?

...zur Frage

Finanzielle Unterstützung während der ausbildung andere stadt?

Ich möchte nächstes jahr meine ausbildung in berlin machen, wohne aber jetzt noch in einer kleinen Stadt in Niedersachsen bei meinen eltern. Zum ausbildungsbehinn nächstes jahr bin ich noch 17 aber werde 3 monate später 18. Würde ich finanzielle Unterstützung vom amt bekommen um mir dann in berlin meine eigene Wohnung usw leisten zu können? Die Einverständnis von meinen eltern für eine eigene wohnung hätte ich..

...zur Frage

Erstausstattung erste Wohnung

Hallöchen

Habe hier vieles über die Hilfe bei dem Einzug in die erste Wohnung gelesen. Nun wollte ich wisen ob man eine solche untestützung nur bekommt, wenn man Arbeitslosengeld empfängt oder auch, wenn man in einem Ausbildungsverhältnis steht und ausziehen muss/will?!

Möchte im September ausziehen, würde dann 700€ Brutto erhalten (556€ netto) und beziehe keine weitere Unterstützung von Vater Staat...

Ist es möglich z.B. eine waschmaschine oder Kühlschrank etc. zu beantragen?

...zur Frage

Bekommt man finanzielle Unterstützung vom Staat, wenn man nach einer Ausbildung und Sammlung der Berufserfahrung seine mittlere Reife oder Abitur nachholt?

Habe eine Verkäuferausbildung und möchte nun aus dem Einzelhandel raus. Möchte den Weg in die Informatik finden und strebe dieses nach.

...zur Frage

Berufliches Gymnasium- gibt es eine finanzielle Unterstützung vom Bund, Staat o.ä?

...zur Frage

Bekommt man vom Staat finanzielle Unterstützung, wenn man ins Ausland will?

Wenn ja. Wie viel Geld stellen die einen zur Verfügung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?