Privat Spenden sammeln?

3 Antworten

Ja. Das sollte eigentlich möglich sein. In manchen Bundesländern musst du es jedoch beantragen

Tolle Idee und ja klar kannst du das machen. Das Prinzip nennt sich Crowdfunding. Da gibt es auch spezielle Websites dafür. Du kannst dich da einfach mal im Internet schlau machen.

Kommunikation und "Marketing" ist da essentiell, denn ansonsten wirst du nicht viele Spenden bekommen.

JollySwgm  09.08.2022, 15:22

Aber Crowdfunding hat mit Spenden sammeln im eigentlichen Sinne nichts zu tun.

WANWA  09.08.2022, 15:57
@JollySwgm

Das sehe ich etwas anders.. Hab selbst mal eine Kampagne gestartet.

Nur, wenn du nicht in Rheinland Pfalz, in Thüringen oder im Saarland wohnst. Denn dort muss das beantragt werden.