Was sind das für Bettler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

das sind eindeutig Malteser. Die gehen auf Werbung zu Mitgliedern. Ja - nur und ausschließlich zu Mitgliedern. An der Türe dürfen Malteser keine Spenden annehmen.

Wenn man aber spenden will - dann kann man das über eine Mitgliedschaft in verschiedenster Form tun.

Mal was von der "Berliner-Seite" - gilt aber überall. Berliner-Seite - weil ich die am schnellsten gefunden habe :)

https://www.malteser-berlin.de/news-detailansicht/news/spenden-an-der-haustuer-drei-wichtige-hinweise.html

Es grüßt

s'Fjolnir

ich glaube das sind die johanniter

waren bei uns auch schon, sind aber wieder gegangen, weil ich minderjährig bin und sonst niemand zu hause war