Umgangsrecht heilig Abend?

3 Antworten

Auf solche Erpressungsgeschichten würde ich mich gar nicht einlassen!

Entweder setzt er sich mit an den Tisch um eine vernünftige und realistische Lösung anzustreben oder er sieht sich vor Gericht und dann wird dort eine Umgangsvereinbarung fixiert.

Weihnachten kann man auch im Wechsel gestalten. Einmal er an Heiligabend und einmal sie. Und die Geburtstage: auch das geht im Wechsel.

Einen Anspruch auf "ich will das aber so, sonst nehme ich die Kids nicht in den Ferien" ist schon frech! Aber wenn er meint seine Kinder vor den Kopf stoßen zu müssen, dann nur zu... Dann wird eben eine Betreuung gesucht, wenn man die Betreuung nicht selbst übernehmen kann und er sieht die Kids eben dann nicht in den Ferien.

Das sollte man klar mit ihm kommunizieren! Man ist an einer vernünftigen Lösung interessiert, aber nicht an Erpressungsversuchen!

es ist selbstverständlich, dass die bei getrennten eltern die feiertage und ferien geteilt werden und geburtstage/hohe feiertage im wechsel jährlich geändert werden. dies jahr verbringt kind also den geburtstag und heilig abend beim vater und nächstes jahr bei der km. wo muss man da dann völlig fertig sein.

Solche Sachen müßt Ihr untereinander bzw. mit Jugendamt und ggf. mit Anwälten klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
1hannah1  28.04.2024, 08:32

nö müssen sie nicht. anwälte kosten geld, zahlst du das dann? ein anwalt darf etwas vorschlagen, klären wird er nichts