Muss Kindsvater Adresse von neuer Freundin mitteilen?

4 Antworten

Nein. Wenn der Vater die Kinder hat - Wochenende, Ferien - ist er dafür verantwortlich und du bist für diese Zeit raus.

Hmmm,

was würdest du sagen wenn er umgekehrt diese Forderungen an dich und deinen neuen Freund richtet?

Zustellbericht
Fragesteller

das wäre für mich eine Selbstverständlihkeit ihm das mitzuteilen. Es geht mir auch nicht um die sache das er wen neues hat, das ist durch, aber nicht zu wissen wo meine Kinder sind macht mich wahnsinnig.

Ursusmaritimus  01.05.2020, 12:02
@Zustellbericht

Dann gib deinen Kindern ein Handy mit!

Du könntest genausogut ein Mörder in Spe sein der nach "Wissen" über die Adresse seine neue Partnerin belästigt.

Deine Selbstverständlichkeit setze ich auch in Anführungszeichen.

Dahika  01.05.2020, 13:18
@Zustellbericht

Das ist aber dein Problem. Ok, ich würde mich als Vater nicht weigern, aber hat der Vater vielleicht schlechte Erfahrungen mit dir gemacht? Hat er unter Umständen Angst, dass du plötzlich vor der Tür stehst und ihn kontrollieren willst? Dass du zu oft anrufst? Jedenfalls muss er dir gar nichts sagen.

Hallo,

nein, du kannst nicht die Adresse verlangen, zu denen der Vater mit den Kindern zu Besuch ist.

aber nicht zu wissen wo meine Kinder sind macht mich wahnsinnig.

...die Kinder sind bei ihrem Vater.

So betrachtet müsste er sein halbes Adressbuch offen legen. Dann musst du tief besorgt sein wenn er bei seinen Eltern ist oder bei anderen Verwandten, Bekannten etc oder mit den Kindern einen Tagesausflug macht, wandern geht, in den Zoo geht etc.

Er ist nicht verpflichtet die Adresse seiner Partnerin an dich weiterzugeben. Ich würde das an ihrer Stelle auch nicht wollen. Das ist ihre Privatsphäre. Er ist bei ihr zu Besuch und hat dort nicht seinen Wohnsitz. Wenn das so wäre sähe es anders aus.