Ist es schlimm, in Kaufhof-Filialen zu klauen, wenn die eh zu machen?

8 Antworten

Ich vermute, dass es einen Ausverkauf mit günstigeren Preisen geben wird.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie alles kostenlos verschenken/sich beklauen lassen..

Also, wenn du keine Anzeige willst, lass es.

Ist es schlimm einen Obdachlosen zu beklauen? Weil der hat eh kaum noch was und tiefer kann er ja nicht sinken. Ist es schlimm einen Sterbenden im Krankenhaus zu beklauen? Der stirbt ja sowieso und mitnehmen kann er nix.

Merkst du selber, oder? Wenn nicht, dann tust du mir leid!

Ansonsten macht der Gesetzgeber da keinen Unterschied bei Straftaten, ob die wirtschaftliche Situation eines Geschädigten gut oder schlecht ist.

Diebstahl bleibt Diebstahl, da ist es völlig egal ob der schuppen geöffnet bleibt oder dicht macht.

Klauen ist grundsätzlich verboten, und jemanden zu beklauen, der eh schon Geldprobleme hat, ist das Letzte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wer solche Fragen stellt, hat einige Kapitel in der Erziehung ausgelassen.