Mit klauen aufhören, wie soll ich das tun?

3 Antworten

Du hast es dir abgewöhnt? Prima!

Aber du meinst sich, du hast es dir angewöhnt. Wenn du einsiehst, dass es falsch ist, dann lass es doch einfach sein. Höre auf zu klauen und gut ist.

Solltest du es nicht mehr lassen können, weil du eine Art Sucht entwickelst hast, dann brauchst du professionelle Hilfe. Sprich mit deinen Eltern, vielleicht auch mit einem Vertrauenslehrer und lass dir helfen. Suche dir einen Therapeuten.

Angewöhnt ja *😂

Rede unbedingt mit deinen Eltern. Anfangs mögen es kleine Dinge sein, aber irgendwann wird der Drang nach grösseren und teureren Sachen stärker.

Einfach sein lassen. Irgendwann wirst du sicherlich erwischt und dann?

Beschränke dich auf deine Erfahrungen und warne andere kleine Diebe, wenn es zu offensichtlich wird das sie mopsen wollen. :)