Wasdenkt ihr über Höckes Alles für Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist Geschichtslehrer und kennt die Referenz ganz genau. Das war Absicht. Der Mensch ist halt Rechtsextremer und zitiert entsprechendes Gedankengut.

Das Problem ist, dass die AfD zur Hälfte aus Leuten besteht, die das nicht wahr haben wollen und zur anderen Hälfte aus Leuten, die genauso denken.

Kein normaler Mensch würde die Redewendung in Zusammenhang mit der NS Zeit bringen, geschweige denn Strafanzeige stellen wenn ein beliebiger Politiker der Altparteien diese in beliebigem Zusammenhang benutzt. Und kaum jemanden dürfte bekannt sein, dass sie angeblich verboten ist.

Aber wenn ein Höcke sie in normalem Zusammenhang verwendet ist natürlich plötzlich alles anders, Empörung bricht aus, die Staatsanwaltschaft wird in Marsch gesetzt und ein weiteres Mal ein Gerichtsverfahren in Gang gesetzt.

Das wievielte inzwischen....?

Acht...neun....zehn...?

Die Absicht dahinter ist übrigens leicht erkennbar.....: in der DDR nannte die Stasi das “ Zersetzung “.

Der Sachverhalt ist dabei eigentlich egal und auch, ob das Gerichtsverfahren irgendeinen Erfolg bringt.

Es geht dabei schlicht darum, eine Person fertig zu machen, psychisch zu brechen, zu vernichten. Einfach indem man sie z.b. wieder und wieder vor Gericht zerrt, ständig mit Hausdurchsuchungen überzieht oder mit anderen Schikanen des angeblichen Rechtsstaates überhäuft.

XiJingPingPong  11.04.2024, 12:58

Die Verwendung der Parole ist strafbar und verboten.

Du kannst diese Parole auch nicht in irgendeinem anderen Kontext anders deuten.

Übrigens ist die AfD auch eine Altpartei.

Bei solchen - die NSDAP-Sprache - angelehnten Parolen geht es nie um Deutschland oder das sog. "deutsche (arische?) Volk", sondern um die demokratischen Wege zu benutzen um an die "Fleischtöpfe" der Macht zu gelangen und über die Beseitigung der Demokratie diese Machtpositionen auszubauen und zu festigen.
Wer immer noch nicht verstanden hat was die AfD ausmacht - sollte sich deren Abstimmungsverhalten im Bundestag einmal genauer anschauen.

Wenn ich mich richtig erinnere, war Höcke doch sehr vertraut mit der deutschen Geschichte und hat das ganz sicher nicht "nur" patriotisch gesagt.

Als Geschichtslehrer weiß Höcke genau, was er da gesagt hat.

Von einem Zufall zu sprechen, halte ich für ausgeschlossen.

Das ist ein bewusster Tabubruch, mit dem die Grenze des Sagbaren verschoben werden soll.