Warum beleidigen viele Björn Höcke als Nazi?

27 Antworten

Das ist keine Beleidigung für ihn, das ist schlichtweg die richtige Bezeichnung. Wenn Du sein Buch gelesen hättest, dann hättest Du, wie die meisten anderen AfD-Fans das Problem, dass das Geschreibsel sich nicht von dem unterscheidet, was ein gewisser deutscher Führer vor über 90 Jahren von sich gegeben hat und genauso in „Mein Kampf“ stehen könnte. 

Hier sind einige Beispiele von dem was der Bernd so von sich gibt :

1. Holocaust-Denkmal als „Denkmal der Schande

Höcke sagte in einer Rede: „Wir Deutschen sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“

2. Geschichtsrevisionismus: In einer anderen Rede forderte er eine „erinnerungspolitische Wende um 180 Grad“, was als eine Neubewertung der Geschichte des Nationalsozialismus interpretiert w

3. Rassistische Äußerungen: Höcke hat mehrfach rassistische Aussagen gemacht, wie zum Beispiel: „Der Syrer, der zu uns kommt, der hat noch sein Syrien. Der Afghane, der zu uns kommt, der hat noch sein Afghanistan. Und der Senegalese, der zu uns kommt, der hat noch seinen Senegal. Wenn wir unser Deutschland verloren haben, haben wir keine Heimat mehr!

4. Verwendung von Nazi-Vokabular: Er hat den Begriff „Volksverderber“ verwendet, ein Begriff, der von Adolf Hitler in „Mein Kampf“ verwendet wurde

Weitere beispiele sind

"Tat-Elite“ Höcke hat mehrfach den Begriff „Tat-Elite“ verwendet, der ursprünglich von der SS benutzt wurde

„Sein oder Nichtsein“: Diese Formulierung wurde von Hitler in einer Nürnberger Rede 1934 verwendet und später von Goebbels in Bezug auf den „Totalen Krieg“

"Das Volk steht auf, der Sturm bricht los!": Diese Parole stammt aus einer Sportpalast-Rede von Goebbels

"Bewegungspartei“: Höcke bezeichnet die AfD als „fundamentaloppositionelle Bewegungspartei“, eine Anspielung auf die NSDAP als „Partei der Bewegung

"Alles für Deutschland“: Diese Parole der Sturmabteilung (SA) wurde von Höcke im Wahlkampf verwendet und ist strafbar

5. Dann noch verschiedene Antisemitische Aussagen. Zb hat Höcke auch geäußert, dass Christentum und Judentum einen Antagonismus darstellen und dass er mit dem Begriff des christlich-jüdischen Abendlands nichts anfangen kann.

An diesen Beispielen sieht man recht deutlich, daß es keine Beleidung ist, da sie Bezeichnung zutreffend ist.

Höcke ist ein Nazi - damit beleidige ich ihn nicht.

Wenn etwas aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es höchstwahrscheinlich eine Ente!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon eine Weile auf der Welt

Er ist gerichtlich bestätigt als Faschist zu bezeichnen, hat SA Parolen gerufen und die Menge dazu animiert, dies auch zu tun und äußert sich abfällig gegenüber Minderheiten, Menschen anderer Religionszugehörigkeit und spricht von "Volkskörper" und dass man Teile dafür abstoßen müsse um ihn zu erhalten.

Zudem ist der Gute Geschichtslehrer und sollte, müsste(!), es besser wissen!

Grüß Dich Darth127

Das ist keine Beleidung, sondern er ist einer. Mit einem Gerichtsbeschluss darf Höcke als Nazi bezeichnet werden. Nimm dieses Urteil zur Kenntnis!

Staatsanwaltschaft Frankfurt Demonstranten dürfen Björn Höcke als "Nazi" bezeichnen

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat ein Verfahren gegen einen Demonstranten eingestellt, der bei Anti-AfD-Protesten Björn Höcke als "Nazi" bezeichnete. Es handle sich hier nicht um eine strafbare Beleidigung, sondern um ein "an Tatsachen anknüpfendes Werturteil", so die Ermittler.

https://www.hessenschau.de/politik/demonstranten-duerfen-afd-politiker-bjoern-hoecke-als-nazi-bezeichnen-v1,ermittlungen-hoecke-ist-ein-nazi-eingesellt-100.html

Höcke darf sogar als Faschist bezeichnet werden, ebenso mit einem Gerichtsbeschluss legitimiert.

Björn Höcke darf als "Faschist" bezeichnet werden

Die Stadt Eisenach wollte Proteste nicht zulassen, bei denen Höcke als Faschist bezeichnet wird. Einem Gericht zufolge ist das aber von der Meinungsfreiheit gedeckt.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/afd-bjoern-hoecke-faschist-verwaltungsgericht-meinigen

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻