Akzeptiert ihr diese Punkte, wenn ihr die AfD wählt?

10 Antworten

zwei Drittel der Partei AFD nicht am Holocaust-Gedenktag erscheinen

Die haben die Schnauze voll vom Schuldkult. in der Schule habe ich bis zur Oberstufe absolut nichts über unsere Geschichte gelernt, außer wirklich minutiös den Weg von den Zügen in die Gaskammern. Krankhafte Fixierung auf dieses Thema.

"Wir brauchen eine lebendige Erinnerungskultur, die uns vor allen Dingen und zu allererst mit den großartigen Leistungen der Altvorderen in Berührung bringt" -Höcke

Volle Zustimmung!

Des Weiteren leugnet die Partei AFD den vom Menschen verursachten Klimawandel.

Die 97% whatever stimmen darüber ein, dass der Mensch irgendeinen Einfluss auf den Klimawandel hat, nicht wie groß dieser ist. Selbst wenn sie Recht haben liegt die Entscheidung bei China und den USA allein. Deutschland richtet gar nichts aus, das was wir einsparen können holt China in einer Woche wieder rein.

Von daher so oder so ein komplett irrelevantes Thema für deutsche Politik.

Ein weiterer bedenklicher Punkt ist die ablehnende Haltung der Partei AFD gegenüber der Unterstützung der Ukraine in einem Verteidigungskrieg.

Wir sind in keinem Bündnis mit der Ukraine und laut dem Budapester Memorandum sind die USA und Britannien die Garantiemächte für die territoriale Unversehrt der Ukraine.

Aufgrund unserer Geschichte wäre Deutschland eigentlich der natürliche Vermittler und Schlichter zwischen Ost und West, diese extrem wichtige Rolle haben wir aber leichtfertig aufgegeben, wodurch sich der Krieg in die Länge ziehen wird und etliche Menschen mehr sterben werden.

Darüber hinaus strebt die Partei AFD eine enge Zusammenarbeit mit autoritären Regimen wie China und Russland an. Diese Länder haben wiederholt Menschenrechtsverletzungen begangen und stehen für antidemokratische Praktiken. Eine solche Kooperation würde nicht nur unsere eigenen demokratischen Werte untergraben, sondern auch die Glaubwürdigkeit und den Einfluss Europas auf der internationalen Bühne schwächen.

Wie naiv bist du bitte? China ist auch jetzt schon unser größter Handelspartner und die Arabischen Staaten sind genauso Menschenfeindlich und führen z.B.Krieg im Jemen. Bei denen ist Habeck aber bittstellig geworden, wenn ich mich nicht irre? Wir müssen mit solchen Staaten zusammen arbeiten, weil die die Rohstoffe haben und wir sonst nicht überlebensfähig sind.

Ebenso plant die Partei AFD den Austritt aus der Europäischen Union.

Von der Leyen, eine der Korruptesten und unfähigsten Politikerinnen die wir je hatten, ist EU-Präsidentin geworden...was sagt das über diesen Verein aus? Die EU hat massive demokratische Mängel und untergräbt immer weiter die Souveränität der Nationalstaaten. Sie kann sogar ganzen tragenden Wirtschaftszweigen den Stecker ziehen, wie das Verbrennerverbot zeigt. Wer meint das läge im wirtschaftlichen Interesse Deutschlands hat den Schuss nicht gehört. Der Saftladen gehört abgeschafft. An dessen Stelle soll nach der AfD wieder lediglich ein gemeinsamer Wirtschaftsraum treten wie es schon die EG war, das ist im besten Interesse Deutschlands.

Nicht zuletzt beabsichtigt die Partei AFD, die NATO zu verlassen

Der einzige Punkt den ich auch kritisch sehe. Aber man kann auch nicht von der Hand weisen, dass die NATO Staaten wie der USA oder der Türkei den Rücken frei hält, während sie ihre Angriffskriege führen. Eindeutig ist das Thema nicht.

Elias06577  20.09.2023, 17:41

Nicht an Holocaust Gedenktag zu erscheinen, ist für mich auch kein Muss, aber was sagst du dazu dass einige in Rechtsaußen-Flügel der AFD offiziell Nazis sind und es anscheinend auch nicht wirklich versuchen es zu verbergen? (So wie der von dir genannte Höcke z.B.)

Elias06577  25.09.2023, 15:01
@Solon890

Am Hitlergruß. An Nazi Propaganda Begriffen, die verwendet werden und nicht zuletzt am Verfassungsschutz der das bestätigt. Und ja ich weiß, viele Leute aus der „Sparte“ sagen der Verfassungsschutz ist von linken „infiltriert“ und handelt deswegen nicht unabhängig o.ä. Aber ganz ehrlich, man kann sich das auch selbst recherchieren.

BerndH4711  07.01.2024, 01:14

Wenn es mit der Ampel "Regierung" so weitergeht sind wir am Arsch, wir stehen kurz vorm Loch

jenshiller  18.03.2024, 12:57

Ich danke dir für deine interessante und mutige Antwort.

Ich bin mir sicher, dass sehr sehr viele die AFD Wählen aus Protest. Die schauen sich die Punkte halt nicht an, sondern wollen einfach, dass unsere jetzige Regierung nicht mehr regiert

Elias06577  20.09.2023, 17:43

Kann mir sogar vorstellen dass einige davon am Ende des Tages die AFD nichtmal wählen, sondern dies nur in den Umfragen so angeben- aus Protest

BerndH4711  07.01.2024, 01:16

und ich denke, dass es KEINE Protestwähler sind, sondern, dass die DEUTSCHEN es endlich mal begreifen

Gute Zusammenfassung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das einzige, was du hier wiedergibst, sind deine eigene Werte bzw. deine eigene (politische) Meinung zu diversen Themen. Als ob es undenkbar sei, dass ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung das nicht so sieht.

Ich wähle zwar keine Afd, mit zumindest zwei deiner Punkte gehe ich aber auch nicht konform. Allgemein stellst du viele Punkte sehr vereinfacht dar, wodurch manches etwas naiv klingt. Könnte man bei den ganzen Buzzwords und leeren Phrasen so aber 1 zu 1 in der Tagesschau senden. Das sei dir zugestanden.

Dirksfragen
Fragesteller

Aja was ich da schreibe sind Kommentare zu Fakten am Ende sind das immernoch Fakten

AndrewBolten  27.07.2023, 23:53
@Dirksfragen

ja du hast recht diese dinge will die afd tun, aber gibt halt genügend Wähler die das unterstützen. Das ist Demokratie

BerndH4711  07.01.2024, 01:15

Wenn es mit der Ampel "Regierung" so weitergeht sind wir am Arsch, wir stehen kurz vorm Loch

Ich habe zwar gewisse Vermutungen, warum AFD-Politiker nicht zu solchen Akten erscheinen.

Doch kann man seine Vermutungen über das Innenleben anderer nicht zur Tatsache erheben.

Ich würde auch zu solchen Gedenkakten nicht erscheinen.

Und leugne alles mögliche.