Wird die Partei der Grünen zurecht gehasst von AfD-Sympathisanten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja. 59%
Nein. 41%

2 Antworten

Nein.

Viele AfD-Sympathisanten hassen die Grünen, weil sie die AfD als das bezeichnen, was sie ist. Eine Organisation rechter Demokratiefeinde. Rechtsextreme, Faschisten, Nazis und Mitläufer mögen es nicht, als solche tituliert zu werden. Die meisten sind zu feige und versuchen sich im Schafspelz zu verstecken, weil sie Angst haben, dass die meisten Menschen solche Leute nicht mögen. Dem ist auch so. Da aber viele AfD-Sympathisanten vom Endsieg träumen und sich das nicht so gut verkauft, ziehen sie ihren Schafspelz an und hassen alle, die ihnen und ihren Machtphantastereien im Weg stehen. Hass scheint bei vielen AfD-Freunden sowieso die vorherrschende Emotion zu sein. Vielleicht hassen sie die Grünen auch, weil die nicht permanent voller Hass sind. Quasi aus Neid. Und weil Hass hässlich macht.

AuchKarma
Fragesteller

Also die Grünen werden von AfD-lern gehasst, weil es politische Konkurrenten um die Macht sind?

BuyTheWhey  05.08.2023, 22:44
@AuchKarma

Vor allen Dingen, weil es Demokraten sind, die so gar nicht das wollen, was die AfD will und weil die AfD ohne gemeinsame Hassobjekte in der Bedeutungslosigkeit versinken würde. Aber ja, Grüne, wie die Demokratie im Allgemeinen sind der Machtergreifung durch die AfD im Weg.

Delta45  05.08.2023, 23:07

Da ist wohl.jemand auf leere Kampfbegriffe reingefallen..Demokratifeindlich,Nazis, rechtsextrem sind einfach nur mehr bedeutungslos Begriffe die synonym für andere Meinung als die linksextreme heißt.

BuyTheWhey  05.08.2023, 23:28
@Delta45

Im Gegensatz zu dir kann ich differenzieren und meine mit den Begrifflichkeiten (mehrere, Du packst hier alles in eins) dass, was im allgemeinen darunter verstanden wird. Die meisten Menschen sind in der Lage diese Begrifflichkeiten mit entsprechenden Inhalten zu füllen. Das dir solche Bezeichnungen nicht genehm sind und du deswegen die Bedeutungen leugnest, ist mir ehrlich gesagt egal. Das Rechtsextreme nicht gern als rechtsextrem bezeichnet werden, versteh ich sowieso nicht, ist es das schlechte Gewissen, was euch plagt? Ich steh zu meiner Meinung und muss sie nicht verstecken oder Worte neu definieren, damit keiner merkt, was ich in Wirklichkeit denke.

Ja.

... nicht nur von den AFD Wählern

Mittlerweile haben wohl auch viele Wähler der Mitte erkannt, daß die Ampel besser kein Grün gehabt haben sollte. Spätestens im September wird der nächste Ruck durch die Bevölkerung gehen, wenn das Heizungsgesetz kommt.

Ich prophezeie dann noch einmal - 5% für die Ampel und +5% für die AFD.

Ich kann mich natürlich auch irren 😒

AuchKarma
Fragesteller

Was ist denn so schlimm an den Grünen?

Elementarer  07.08.2023, 07:58

Irgendwer muss es ja machen, was die letzten 20 Jahre nicht angegangen wurde. Nun machen es die Grünen für den Preis des Hasses und weniger Wählerstimmen.

J1gsaw  09.08.2023, 16:28
@Elementarer

Leider vergessen genau das die ganzen Grün-Hetzer immer. Dass der Scherbenhaufen nicht auf ihren Mist gewachsen ist, sondern übergeben wurde.

16 Jahre nichts, zu wenig und an den falschen Stellen tun und dann einmal jemand anderen ran lassen auf den man alles schieben kann. Das Muster kennen wir ja.