Ich habe angst davor das die AfD gewinnt?

5 Antworten

Tja ich denke deine Angst ist eher unbegründet. Damit meine ich nicht, dass die AfD nicht gefährlich ist sondern, dass die CDU dumm wäre mit ihr zu koalieren.

Aber merk dir das und wähl sobald du in dem Alter dafür bist. Zu viele junge Menschen halten sich komplett da raus und deshalb ignoriert sie die Politik bzw. Entscheidet viel zu eurem Nachteil.

Deine Angst ist bereits im nächsten Jahr als real einzustufen. Dann kommt es mit absoluter Gewissheit zum politischen Erdbeben. Es wird dermaßen stark werden, daß es den politischen Bundestag ausheben wird. Es kommt zu Veränderungen, daran glaubt noch keiner. Ganz besonders in Richtung Asyl, Migration, Einwanderung. Ich komme aus der "alten DDR-Gegend" und weiß wie der "Hase" laufen wird. Die AfD wird der Abräumer schlechthin sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
JurMensch123  11.11.2023, 12:30

Na, dann mach dich mal auf eine böse Überraschung gefasst...

Das haben allein die Parteien und die Wähler in der Hand.

Aber warum hast du Angst davor ich bin Männlich 16 und ich finde die Afd hat die besten Ansätze. Und eine Koalition mit der CDU wird die Afd nicht eingehen das haben beide Parteien deutlich gesagt. Ich hoffe eh das Afd über 50 Prozent schafft dann regiert sie allein.

eymeingottttt  16.11.2023, 23:30

Ganz deiner meinung mein Bruder bin auch 16, finde AfD hat die besten Ansätze und nein bin kein Nazi!!! Denke aber 50% ist unwahrscheinlich

Nora700  24.11.2023, 17:03

Zumindestens würde sie nie mit Grüne regieren was die angerichtet haben derzeit nein danke Energie Preise usw.alles vom Krieg die waren immer dafür alles weg von Anfang an und alles teurer.

Levirelimyth  24.12.2023, 15:16

Die AfD wird vielen Menschen massiv schaden und unser Land zerstören.

Ich kann dich beruhigen, wenn es der AFD gelingt mit der CDU / CSU eine Koaltion einzugehen dann ist das die einzige große Chance für dich damit du weiterhin in dem Wohlstand der letzten Jahre leben kannst und die Umwelt nicht mehr zusätzlich durch die Ideologien der Grünen geschädigt wird.

Levirelimyth  24.12.2023, 15:18
leben kannst

Achso, nein. Die AfD wird sehr wahrscheinlich Menschen wie zb mich "beseitigen"

Levirelimyth  10.03.2024, 13:01
@IchMagWinter

Was eine unglaublich gute Argumentation, ich bin beeindruckt. Du repräsentierst sehr gut das Bildungsniveau der AfD wähler.