Denkt ihr die Afd gewinnt die nächste Bundestagswahl?

9 Antworten

Was heisst "gewinnt"?

Dass eine Partei alleine regieren kann, das gab es glaube ich in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg nie. 50% oder mehr, das ist schon sehr viel, und ich glaube keine Partei hat reale Chancen, diesen Wert zu erreichen.

Bei der AfD sehe ich aber durchaus Potenzial, dass sie sich langfristig im bundesweiten Durchschnitt irgendwo zwischen 20% und 30% einpendeln wird.

Landesspezifisch liegen höhere (30% +) aber auch tiefere Werte (20% -) drin. Z.B. in Ostdeutschland ist 30%+ durchaus bei den Landtagswahlen erreichbar.

Das denke ich nicht. CDU wird auch weiter Vorne bleiben. Die ganzen Ausländer können gerne auch weiterhin in unser Land kommen. Unsere Türen sind immer offen und das auch für jeden.

hardles  14.03.2024, 12:12

und wieviele hast du schon aufgenommen ?

Bero2  14.03.2024, 13:25
@hardles

In Deutschland mehrere Millionen.

Hätte ich mehrere Wohnungen zur Verfügung würde ich selbstverständlich Ausländer aufnehmen. Man muss tun was man kann, um sich gegenseitig zu helfen. Jeder ist ein Mensch.

hardles  14.03.2024, 19:22
@Bero2

selber hast noch keine aufgenommen, aber andere sollen das tun? ich will und brauch keinen, die liegen nur auf meiner Tasche, die wenigsten sind eine Bereicherung für dieses Land.

ja jeder ist ein Mensch das sind sie aber in ihrem Heimatland auch

Wenn mit Gewinn, ein Stimmenzuwachs gemeint ist, dann glaube ich ja. Eine Regierungsübernahme? Wohl eher unrealistisch.

Nein ich denke die CDU wird gewinnen. Ich hoffe aber das die Grünen nicht steigen und die SPD ebenfalls. Wir brauchen Stabilität wie ich finde.

Nein. Stand jetzt will keine große Partei mit der AfD koalieren. Und die Mehrheit von +50% schaffen die nicht.