Was macht für euch die AFD unwählbar bei der Bundestagswahl?

6 Antworten

Die neue »Nasen-Sekret-Dauer-Anfänger-Popler« (Abkürzung mit 5 Buchstaben) um Björk Schemel (Umschreibung einer öffentlichen Person) aus Türe-Ringen (Ort) kann nicht verboten werden selbst wenn sie nach der ME (Abkürzung) 2025 wieder »..gogen ausfesseln« (Kofferwort Umschreibung aus zwei zusammengesetzen Begriffen) !!! Dafür müsste die Gepartfahr erkannt und gemeinschaftlich von DemoGrad10 bearbeitet und nachhaltig umgesetzt werden. Das ist derzeit noch lange nicht das Ziel der Fünf Freude aus dem SchwarzWeiß(es)Tag ! (Es muss leider wohl erst zum Finale kommen damit sich etwas verändert)

Ich empfehle mal das Video: »Die Geschichte der Familie Weiß» zu gucken, wer es anschließend immer noch nicht begriffen hat sollte mal seine Blauhemden bei 88 Grad waschen !!!

https://www.youtube.com/watch?v=c64V_O0RV5w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich ist die AFD keine schlechte Idee, eine Partei rechts der Mitte zu haben. Für mich ist das Problem, dass man in diesem Spektrum übermäßig viele Extremisten anzieht und diese dann dämliche Aussagen tätigen.

Dadurch verkommt das äußerliche Auftreten einer Partei.

Ebenfalls finde ich die Leugnung des Klimawandels schwachsinnig.

Mag keine der aufgelisteten Parteien. Die AFD vertritt eine stark neoliberale und konservative, bis teils rechtsextreme Haltung und leugnet den menschengemachten Klimawandel.

Ich vertrete eher die Ansicht, dass sich der Staat möglichst aus Themen der persönlichen Identität (Religion, Sexualität etc.) und Familienbildung rauszuhalten hat und bin auch pro Immigration etc. Daher passt das konservative Leitbild nicht zu mir.

Auch dem Neoliberalismus bin ich abgeneigt. Das ultimative Ziel eines Unternehmens ist in der Regel die Profitmaximierung ohne Berücksichtigung von Ethik. Dies führt ohne Regulierung unweigerlich zur Unterdrückung von Arbeitern und der rapiden Zerstörung der Umwelt. Ich möchte eher, dass Arbeiter insbesondere mehr Rechte (im besten Fall in Form von Vergesellschaftung) erhalten und dass Jobs wie Krankenpflege, Lehre etc. besser vergütet werden. Zudem sollte mehr gegen Massentierhaltung und fossile Brennstoffe vorgegangen werden. Mal ganz zu schweigen von diversen anderen Problemen, wie extremer Ungleichverteilung in Einkommen und Vermögen.

Die CDU ist wie eine weniger extreme Version der AFD und die FDP gibt sich zwar nicht konservativ, ist aber auch sehr neoliberal. Das mag verhältnismäßig etwas besser als die AFD sein, bietet für mich aber immer noch keine Alternative.

  • Austritt aus EU, Euro und NATO
  • Leugnung des Klimawandels
  • Unterstützung für Russland
  • Ablehnung jeglicher Zuwanderung
  • Bevormundung deutscher Frauen zum Kinderkriegen
  • Hass und Hetze
  • Dafür steht die AfD - aber niemals ich!
ha8ijsa  03.08.2023, 17:08

bei mir komplett umgedreht, ich finde die gut genau wegen diesen punkten unter anderem. hass und hetze ist allerdings nicht ganz teil der afd

Es werden immer dieselben Fragen über die AfD gestellt. Dabei ist es doch inzwischen allseits bekannt, wofür die AfD steht. Soll hier Werbung für diese Partei gemacht werden oder was wird mit diesen sich immer wiederholenden Fragen beabsichtigt?

Die AfD kann nur Hass, Hetze, Rassismus verbreiten, prinzipiell immer gegen alles sein, was die Bundesregierung/andere Parteien wollen. Sie können im Bundestag und auf der Straße nur herumpöbeln. Sie können keine Sachargumente bzw. Beweise für die Behauptungen in ihrem populistischen Dummgeschwätz beibringen. Sie haben weder Konzepte noch Lösungen für irgendein Problem. Es sind Wölfe im Schafspelz, die es leider verstehen, einen Teil der bildungsfernen Schichten für sich zu gewinnen. Ihre Anhänger sind unkritisch und hinterfragen das Dummgeschwätz nicht. Dass die AfD keine demokratisch orientierte Partei ist, bemerken sie leider ebenfalls nicht.

Die anderen im Bundestag vertretenen Parteien sind demokratisch orientiert und sie denken über Konzepte und Lösungen nach, wie die Bundesrepubilk regiert werden sollte, um zukunftsfähig zu sein, zu werden bzw. zu bleiben. Natürlich kann man auch sie kritisieren und muss nicht immer alles gut finden, was sie machen oder planen, aber immerhin wollen sie unsere Demokratie nicht abschaffen. Das ist schon mal das Allerwichtigste! Luft nach oben gibt es immer und überall

tampalinus  20.04.2023, 14:01

"Sie können keine Sachargumente bzw. Beweise für die Behauptungen in ihrem populistischen Dummgeschwätz beibringen. Sie haben weder Konzepte noch Lösungen für irgendein Problem." Vielleicht sollte man der AfD auch mal zuhören bevor man so einen Unsinn schreibt.

https://www.youtube.com/watch?v=Nbn40VrDFOo

verreisterNutzer  20.04.2023, 18:36
@tampalinus

Seit wann ist YouTube als seriöser Beweis anzusehen? Du konntest dich nicht besser disqualifizieren! Ja, gerade, wenn man der AfD zuhört und das tue ich sehr genau, dann müßte jedem mit durchschnittlichem IQ die Augen aufgehen. Ich habe sie gerade heute wieder im Bundestag gehört: Nur völlig substanzlose Pöbelei, Hass, Hetze und immer Dagegensein - wie gewohnt. Ich wünschte, DU würdest ihr mal genau zuhören und kritisch hinterfragen.