Darüber reden?
Hey Leute,
ich hab mal eine Frage. Und zwar mein Freund und ich sind im März dieses Jahr in die Mietwohnung gezogen wo seine Mutter drin gewohnt hat und er aufgewachsen ist. Ich fühle mich hier nicht wirklich wohl.. er hat soviel Erinnerungen hier und mit paar Frauen hier auch schon etwas gehabt. Jedesmal wenn sein Bester Freund oder die Nachbarin bei grillen mit dabei ist sprechen sie darüber. Wir sind seid 1,5 Jahren zusammen aber jedesmal wenn sie darüber reden fühle ich mich einfach unwohler ich kann hier nicht wirklich ankommen ohne mir dauernd darüber Gedanken zu machen:( ich verdränge es sehr häufig und sage immer zu ihm das ich mich wohl fühle aber naja ist nicht wirklich so will ihn halt nicht traurig machen…
sollte ich mit ihm darüber reden und mir zur Not eine eigene Wohnung suchen?
1 Antwort
Hallo
also da kann ich dich sehr gut verstehen, was du fühlst!
Mein damaliger Partner und ich waren in der selben Lage. Ich hatte dieses unwohle Gefühl allerdings schon, wenn ich ihn nur in seiner Wohnung besucht habe und bei ihm in seinem Bett übernachtet habe.
Er hat auch von seinen „Verflossenen“ gesprochen, die auch dort in seiner Wohnung bei ihm waren. Zum Glück haben nicht auch noch die Nachbarn darüber geredet! Ich habe nur immer gedacht, wenn sie mich gesehen haben, dass sie mich ja nur als die „Nächste“ von ihm ansehen.
Als wir dann zusammenziehen wollten, habe ich darauf bestanden, dass wir in einer neuen Wohnung gemeinsam neu starten, obwohl er gerne weiter gerne am alten Ort geblieben wäre.
Es war am neuen Ort schlagartig vorbei mit diesen Gedanken und dem Unwohlgefühl von meiner Seite und uns ging es richtig gut zusammen!
Ich rate dir, auf dein Bauchgefühl zu hören und mit deinem Freund eine Lösung zu suchen…
LG