Ich fühl mich viel wohler im Wasser als an der Luft, soll ich mir darüber Sorgen machen?

2 Antworten

Ich mag es auch total im Wasser zu sein und bin eine sehr Begeisterte Wasserratte.

Es kommt darauf an, wie es sich bei dir äussert und ob es Zwanghaft wird. Wenn du dir zum Beispiel keine 2 Stunden ohne im Wasser zu sein vorstellen kannst, solltest du dir Hilfe suchen.

Und natürlich auch auf dich achten, nicht zu lange unter Wasser zu sein und das tun was du brauchst.

Ich kann deine Ansichten jedenfalls gut nachvollziehen. Nur bräuchte ich etwas mehr Hintergrundinfos, um deine Situation besser beurteilen zu können.

❣️Alles Liebe für dich❣️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen (HSP)

Kein Grund zur Sorge! Es ist völlig natürlich, dass sich viele Menschen im Wasser wohler fühlen als in der Luft. Dies könnte einfach eine persönliche Vorliebe oder eine stärkere Vertrautheit mit einer Umgebung im Vergleich zur anderen widerspiegeln. Sollten Sie sich jedoch in bestimmten Situationen, wie dem Fliegen, unwohl fühlen, könnten Sie Techniken wie Achtsamkeit oder schrittweise Gewöhnung ausprobieren, um Ihr Wohlbefinden zu steigern. Ansonsten genießen Sie Ihre Leichtigkeit im Wasser – es ist eine wunderbare Fähigkeit und für viele eine Quelle der Entspannung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung