wieso vermisse ich jemanden den ich nicht kannte?

2 Antworten

Daß du dich nicht erinnern kanst,ist nur die halbe Wahrheit. Unbewusst sehr wohl. Es stimmt,der Mensch erinnert die ersten drei jahre in der Regel nicht. Daß du ihn dennoch vermisst,kann daran liegen,daß dein Unterbewusstsein etwas sehr schönes mit ihm verbindet. Vielleicht hat er dich zum lachen gebracht,irgendwas da reicht schon eine Kleinigkeit.

Vielleicht hattet ihr auch eine metaphysische Verbindung. Also auf der Feinstofflichen Ebene. Aber da verlassen wir die Wissenschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nachteule128
Fragesteller

Danke für deine Antwort, meine Mutter hat mir mal erzählt, dass ich ihn besonders mochte und wir eine gute „Beziehung“ hatten, wahrscheinlich verbinde ich das dann mit ihm

lemmster2412516  19.03.2024, 23:47

Ich weiß, was Du meinst, aber ich frage mich, was die Ursache dafür sein kann, daß Du diesen Onkel auf einmal so dolle vermißt. So Knall auf Fall. Du schreibst, er ist tot, seit Du 3 warst. Woher kommt die plötzliche Sehnsucht? Woher kommen auf einmal die Kindheitserinnerungen? Ich würde gern mit Dir darüber schreiben oder sogar sprechen. Vielleicht können meine Fragen Dir ja Antworten geben. LG

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute