Energiearbeit und Magie?

4 Antworten

Ist ja alles Magie.

Ist es nicht. "Energiearbeit" ist esoterischer Firlefanz und hat mir Magie in etwa so viel zu tun, wie China mit freier Meinungsäußerung.

Was haltet ihr von Energiearbeit?

Solange man niemandem damit auf die Nerven geht soll man sowas meinetwegen machen, schadet ja keinem. Meistens ist dies aber leider nicht der Fall.

Gibt Dinge wie Mondwasser

Das hat wiederum nichts mit Energiearbeit zu tun. Mondwasser dient dazu eine bestimmte Mondphase zu repräsentieren und ist ein Mittel zur Autosuggestion. Autosuggestion ist wissenschaftlich zu erklären und gut untersucht - natürlich ist aber nicht "wirklich" die Energie eines Mondes im Wasser.

Dämonenarbeit

So etwas fällt dann wieder unter neumodische Esoterik - dazu habe ich meine Meinung ja bereits kundgetan. Solange man niemandem auf die Nerven geht und weder sich selbst noch anderen schadet kann man das meinetwegen machen, ich persönlich finde es aber blödsinnig.

LG

Safi2
Fragesteller
und ist ein Mittel zur Autosuggestion.

Wie genau hilft dieses Mondwasser?

ruhrgur  26.11.2021, 22:30
@Safi2

Theoretisch ist es so gedacht, dass man dadurch mit den Assoziationen einer bestimmten Mondphase arbeiten kann.

Ich persönlich halte das aber für eher unnötig, da man jetzt beim Anblick von Wasser unterbewusst nicht unbedingt so viel in den Sinn bekommt, da gibt es deutlich bessere Methoden.

Ja ich glaube an solche Dinge wie Magie. Es ist aber jeden selbst überlassen was er/sie glaubt

Nein für mich alles Humbug. Der Mond beeinflusst Wasser usw nicht. Das ist reine Geldmacherei. Man kann Solaraenergie zwar nutzen aber sie ist nicht übernatürlich. Das andere ist auch Humbug um leichtgläubigen naiven Leute das Geld aus der Tasche zu ziehen.