Was ist der genaue Ursprung der Magie?

4 Antworten

Magie ist eine Art die Wirklichkeit anders zu interpretieren oder erscheinen zu lassen. Der erste, der damit begann, war der Lucifer, der sich durch Eigensinn gegen Gott, der alles erschuf, stellte. Noch herrscht er über die Welt und nicht mehr über Gottes Berufene, die kein Teil dieser Welt mehr sind, sondern eine vorhergesagte "neue Schöpfung", bevor die alte aufhört zu existieren.

Ave

Das kommt darauf an. Es gibt 2 Arten. Magie und Magick.

Magick wurde von Aleister Crowley erstmals definiert. Lavey und andere bauten diese dann später auch aus.

Magie gab es schon immer und ist nach unterschiedlichen Kulturen unterschiedlich entsprungen. Wir im Sanctus daemonium gehen davon aus, dass Mensch und Geist (feinstoffliche Wesen) schon immer zusammen waren und das Wissen dann durch Kriege und dem Christentum irgendwann verschwand. In der Renaissance haben Menschen aber angefangen, das Wissen wieder zu entdecken und schrieben unteranderem die Grimoiren.

Also wurde Magie nie entdeckt, sondern nur vergessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Durch Unwissenheit. Manche Dinge konnte man sich nicht logisch erklären und dann wurde einfach gesagt es wäre Magie. Kann ich auch komplett nachvollziehen, aber Heutzutage kann man getrost behaupten, das es sowas nicht gibt.

Magie ist kein dunkles Wissen (wenn es Magie ausser in Harry Potter überhaupt gibt, was ich nicht glaube)

Zauberrer benutzen keine Magie sondern Tricks um die Zuschauer zu "verarschen".