Gibt es Blutmagie?

5 Antworten

Blutmagie ist eine Praktik, die zum einen nicht mehr zeitgemäß ist und bei der zum anderen der/den durchführenden Person/en bei Auffliegen eine lange Gefängnisstrafe drohen würde. Denn Hauptbestandteil dieser blutigen Angelegenheit ist ein Menschenopfer, dass verletzt oder gar getötet wird. Die Energie wird hier aus den Verletzungen, der Wehrlosigkeit und dem Leid des Opfers gezogen.

Tatsächlich Blutmagiepraktizierende wirst Du aber höchstwahrscheinlich keine finden, da Blutmagie den Überzeugungen (heutiger) Magiepraktizierender klar widerspricht.

Es existieren zwar magische Rituale, bei denen Blut eine wichtige Rolle spielt. Hierbei handelt es sich jedoch nahezu ausschließlich um Eigenblut und es genügen auch wenige Tropfen.

Meiner Meinung nach ja, aber nicht so wie du dir das wahrscheinlich vorstellst. Es gibt bestimmte Rituale mit Blut, aber es ist nicht so wie in den ganzen Filmen

Woher ich das weiß:Recherche

Ist meiner Meinung nach ein Aberglaube, aber da müssten Dir die Leute helfen, die sich damit auskennen/dran glauben

Es gibt Menschen, die Rituale durchführen, in denen das Blut von Mensch und Tier eine Rolle spielt. Nenn es wie du willst.

In der realen Welt gibt es keine wissenschaftlich belegte Praxis von Blutmagie.