Hypnose = schwarze Magie (Islam)?

1 Antwort

Weil die Wissenschaft noch nicht alles über Hypnose weiß und Hypnose nicht gleich Hypnose ist.

Es gibt verschiedene Arten von Hypnosepraktiken, die von einer Vielzahl von Personen angewendet werden. Dazu gehören Coaches und Therapeuten, aber auch Personen aus dem esoterischen Kontext, wie beispielsweise Magier.

Im muslimischen Glauben gibt es Magie und die Menschen sollen die Finger davon lassen.

Es gibt ausgebildete Fachleute, die mit wissenschaftlich fundierten Methoden arbeiten, die in den Bereich Hypnose fallen können.

Wenn in einem therapeutischen Kontext oder einem Coaching Hypnosetechniken angewendet werden, wo mit einfachen Affirmationen, Entspannungstechniken und Imagination gearbeitet wird, würde ich eher weniger als haram bezeichnen.

Daneben gibt es aber auch Menschen, die unseriöse und esoterische Techniken nutzen, das wäre islamisch gesehen eindeutig haram.

Allah weiß es am besten, sind lediglich meine Gedanken.

verreisterNutzer  09.01.2024, 11:00

Es hat trotzdem nichts mit Jins oder Magie zu tun.