Farben Magier erklären?
Hallöchen Leute,
Ich lese/höre immer wieder sowas wie ich bin ein Rot Magier/weiß Magier und soweiter in alle Farben (schwarz, weiß, Blau, grün, Rot, Gelb...).
Leider verstehe ich es nicht wirklich was diese Magier so ausmacht... Also das sie zaubern und Magie alle wirken können ist ja klar, aber weiß Magier haben sowas wie Licht und Heilmagie wie ich vermute... Aber Grünmagier auch irgendwie?
Also kann mir das Mal irgendwie näher bringen, bzw. Erklären?^^"
5 Antworten
Das ganze stammt von Rollenspielen und Fantasyromanen.
Schwarzmagie wird mit Nekromantie und Tod in Verbindung gebracht, Rot mit Feuer, Blau mit Wasser gelegentlich auch Himmel im Sinne von Luft, Grün mit Erde, Natur oder auch Elfen etc., Weiß mit Heilung oder Engeln, dem Himmlischen u.s.w. u.s.f
Du kannst Dir z.B. gratis "MTG Arena" runterladen dort erhältst Du einen guten Eindruck was damit i.d.R. gemeint ist.
(Hoffe das zählt nicht als Werbung)
Weiße Magie ist allgemein gute Magie, die anderen helfen soll. Dazu zählen z. B. Heilung, Segnung und Schutzzauber. Weiß ist die Farbe der Reinheit und wird mit Licht in Verbindung gebracht.
Schwarze Magie ist das Gegenteil und im Endeffekt böse Magie. Sie schadet anderen und nutzt maximal einem selbst. Dazu zählen z. B. Flüche und Schadenszauber. Die Farbe Schwarz wird mit dem Unheimlichen und Tod in Verbindung gebracht.
So weit weiß ich es. Bei den restlichen Farben kann ich nur vermuten. Sie könnten sich auf die Elemente (Feuer, Wasser, Luft, Erde/Natur) und/oder ihren zugehörigen Eigenschaften beziehen. Dann würde der Heilzauber auch zum Grün-Zauberer passen.
Das Problem ist, dass jeder seine eigenen Definitionen und Wörter hat. Es gibt kein einheitliches System.
⁹⁹
Sowas in der Art ist auch meine Vermutung... Also das würde einiges erklären ^^"
Grünmagier findet man im Bundestag, was die so alles zaubern ist höchst erstaunlich.
Sie werden nun von den Blaumagiern klein gehalten. Genau wie die Rotmagier und die Schwarz Magier.
Magie hat keine Farbe. Es kommt auf die Person an, die sie praktiziert.
Naja, dachte ich habe es...
Aber anscheinend ist der Nebensatz das ich davon was lese ehe nicht richtig rübergekommen...
Und die # liest wahrscheinlich auch niemand durch ^^"
Doch. Also bei mir schon. Und ich lese fast immer auch die Themen-Tags, aber Du hast wohl Recht, es macht kaum noch jemand.
Allerdings nehmen manche ihr Hobby sehr ernst und sind schwer zerknittert, wenn es von anderen nicht ebenso hoch gewürdigt wird. MfG 🎈
Naja... Ich meine auch eher Magier aus Fantasy Kulturen... Also Games, Bücher, Animes ect....