Was gibt es für Kräfte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mmh ich würde sagen das du wenn ein büch schreiben müsstest mit mehrere teile um alles denau zu erklären und du kannst alles nehmen was dir einfällt wenn du jemanden zum beispiel hast der stärke besitzt so kannst du sagen das er noch den wind kontrollieren kann und deshalb auch schnell rennen kann die hauptsache ist aber auch wenn du telekinise usichtbarkeit schutzschilder zukuftseher gestaltwanderer vampire hexen sowohl gut auch böse benutzt es muss einen sinn in der geschichte geben alles muss gebraucht werden und gut und böse licht und finsternis alles in universum und auch in geschichten es muss allles in einklang gebracht werden...

mal sehen was habe ich genannt ein elementbeeerscher, telekinise unsichtsbarkeit, zukumftsseher schutzschild gestaltwanlerer vampire hexen oh mir fällt gerade auch dass meiste personen sind aber du kannst sie verändern mit blitzaugen oder so lies dir mal fantasy geschichten was ich empfhelen kann ist Ich fürchte mich nicht das ist ein buch wo erst eine person eine fähigkeit hat und dann am ende kommt sie in ein gebäude wo viele gaben kräfte und sowas haben..

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Mein Tipp: Reduzier das. Du hast jetzt schon viel zu viel. Das Buch wird dadurch für den Leser unübersichtlich und verwirrend. Du versuchst mit deiner Geschichte alles Mögliche abzudecken, aber du läufst damit Gefahr, beliebig zu werden. Es ist besser, wenn du den beiden Seiten jeweils eine sehr Starke oder sagen wir drei verschiedene Fähigkeiten gibst und es dabei belässt. Twilight z.B. hat einen Riesenerfolg, obwohl es nur um Vampire und Werwölfe geht. Wenn sie noch 25 verschiedene andere Rassen eingefügt hätte, dann wäre es vermutlich nicht so erfolgreich geworden- sie spricht mit ihren Büchern zwar nur Fans romantischer Vampirgeschichten an, aber die spricht sie dafür auch hundertprozentig an und deswegen funktioniert das Konzept so gut. Leg du dich auch lieber fest. Damit kannst du deine Geschichte besser pointieren und wirst am Ende sicherlich ein lesenswerteres Ergebnis erzielen.

ShugoChara1996
Fragesteller

es ist aber eine schule wo es so viele unterschiedliche kräfte wie möglich geben soll

CountRuben  15.03.2013, 19:49
@ShugoChara1996

Das heißt aber nicht, dass alle dem Leser vorgestellt werden sollten. Es ist nur natürlich, dass du selbst dich in dieser Welt auskennst und dem Leser zeigen willst, wie toll sie nicht ist und was es dort nicht alles gibt. Aber bei so vielen Aufzählungen, wie du sie vermutlich machen wirst, schleudert man das Buch nach der dritten Aufzählung wutentbrannt ins offene Kaminfeuer. Reduziere das wirklich auf das Wesentliche, und stelle andere Fähigkeiten erst vor, wenn ein Charakter auftritt, der sie besitzt.

Du hast da so ziemlich alles drin, aber wenn's dich wirklich Interessiert kann ich alte (wirklich alte!) Literatur empfehlen, in römischen oder auch griechischen Sagen gibt es oftmals einen mehr als nur reichen Fundus an verschiedensten Kräften, Zaubern und Hokus Pokus! Ansonsten guck einfach mal ein paar Comic-Hefte durch, bei Superhelden finden sich eigentlich immer neue Sachen.

Was ich persönlich empfehlen kann, ist der Manga One Piece, die dortigen Teufelsfrüchten regen die Fantasie an und helfen mir bei so etwas immer!

Ich find Formwandeln ganz cool, also andere Gestalten annehmen.

Oder andere kontrollieren, Unsichtbarkeit, Unsterblichkeit, uÄ

es sind nicht deine worte dementsprechend leer werden sie erscheinen..