Gibt es magische Kräfte?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 13%
Vielleicht 10%
Andere 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein
Also dass man die Elemente Wasser,Luft,Feuer und Erde manipulieren,unterwerfen und beherrschen kann.

Wasser, Luft, Feuer und Erde sind keine Elemente.

Wasser ist eine chemische Verbindung aus den Elementen Wasserstoff und Sauerstoff (H₂O), Luft ist ein Gasgemisch aus Stickstoff (N), Sauerstoff (O), CO₂, Wasserdampf und einigen Edelgasen, Feuer ist eine chemische Oxidationsreaktion und Erde ist ein Gemisch aus Sand (Quarz), Lehm, Gestein und Humus bzw. organischen Substanzen.

Vielleicht
  1. öhm?
  2. wie soll das einer mit „ja“ oder „nein“ beantworten können...
  3. wir wissen doch nichmal, was wir essen sollen, wenn wir möglichst lange leben wollen... Bio trotz mehr Schimmel? Monsanto? Glyphosat? Fleisch? Ei? Milch?
  4. merkst du 's?
  5. aber normal würde ich davon ausgehen, dass es endgültig ist, wenn etwas ersteinmal passiert ist...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, das sind verschiedene Ingenieurs-Studiengänge. Z.B. Bau-Ingenieur (manipuliert die Erde) oder Luft- und Raumfahrt (beherrscht die Luft).

Zeitreisen - ja, aber nur in die Zukunft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

öhm? hatte Einstein nich die Vorstellung, dass man Information in die Vergangenheit transportieren könnte, wenn man es denn könnte...? also: dass es nicht im Widerspruch zu seiner allg. RT stehe...?

@RIDDICC

Dass man den Zeitpfeil in einer Theorie umdrehen kann, heißt nicht, dass es Zeitreisen gibt. Da hat die Thermodynamik etwas dagegen. Und es führt zu Problemen mit der Kausalität.

@zalto

Aber ich kenne einen der ist in die Vergangenheit gereist ist im Traum.

Er hat dann zufällig einen Doku gesehen,und alles traf zu!

Also man kann auch Zeitreisen,und die Sachen sind so damals auch passiert.

Dagegen würde doch nix sprechen?

@zalto
  1. Thermodynamik? wieso? wenn die eine Erinnerung durch ne andere ausgetauscht wird... wo wär da die Verletzung? außer ner Temporallappen Schizophrenur... LOL
  2. Kausalität? naja... das wär ja der Sinn der Sache... die Kausalität soll mal ordentlich an dem Mist, der im Original passiert ist, zu kauen haben... warum soll ich das tun? huh...? frag ich dich... warum ich?
@Mordlust

Er hat bei einem Traum in die Vergangenheit eine Doku über die Gegenwart gesehen? Das wundert mich jetzt nicht. In Träumen ist ohnehin alles möglich.

Voraussagen über die Zukunft scheitern regelmäßig daran, dass die Zukunft noch gar nicht stattgefunden hat. Ein paar Sachen sind absehbar und man kann so etwas wie eine "wahrscheinlichste Zukunft" voraussagen - der Wetterbericht fällt in diese Kategorie. Aber generell lassen sich keine verlässlichen Voraussagen machen.

@RIDDICC
  1. Der thermodynamische Zeitpfeil gibt die Zeitrichtung an, in der die Entropie zunimmt. Das ist ganz interessant, denn das macht es extrem unwahrscheinlich, dass gewisse Vorgänge zeitlich rückwärts ablaufen, obwohl es prinzipiell nicht ausgeschlossen ist. Wenn man ein 1000-Teile Puzzle nur lange genug in seiner Verpackung schüttelt, hat es sich irgendwann vielleicht tatsächlich zusammengesetzt.
  2. Zu welchen Widersprüchen es führt, wenn man einer Wirkung die Ursache klaut, indem man zurück in die Vergangenheit reist und die Ursache verhindert, wird sehr schön in "Zurück in die Zukunft" dargestellt.
@zalto
  1. wieso müsste durch eine Informations-Übertragung in die Vergangenheit dort dann die Entropie zunehmen?
  2. wie wolltest du denn unterscheiden, ob ich dir eine TV-Serie beschreibe, die es aber erst in 3 Jahren geben wird, oder ob ich dir nur einen merkwürdigen Traum über eine niemals existierende TV-Serie beschreibe...
@zalto

Ich meinte damit,dass dieser sich vor dem schlafen gehen wünschte,an einem bestimmten Ort zu sein,den er sich wünschte.Mit vielen Details.

Als er schlafen ging,sah er diesen Ort auch wirklich so,zu 100%!

Er prägte sich alles gut ein,und sah ein gelbes Schild auf den der Name des Ortes stand.Er merkte sich den Namen.

Als er aufwachte,hatte er eine Vorahnung,und gab diesen Namen im Internet ein.Aufeinmal erschien in einem Privat Video dasselbe was er geträumt hatte!Derselbe Ort,dieselben Details zu 100%!

Zuvor kannte er diesen Ort nicht,sowie das Video.Hatte nie davon gehört oder gelesen.

Diese Aufnahme war schon einige Jahre her,also ist er die Vergangenheit gereist.

Ist sowas möglich?

Ist dir das auch passiert?

@Mordlust

Das ist mir noch nicht passiert, aber ich kann es mir vorstellen. Hin und wieder empfinde ich eine gewisse Verbundenheit und Vertrautheit an Orten, an denen ich noch nicht war. Es zieht mich dort auch irgendwie hin. Bei einem dieser Orte habe ich dann durch Ahnenforschung festgestellt, dass Vorfahren von mir dort lebten.

Gibt es magische Kräfte?

Das dritte der Clarkeschen Gesetze besagt: "Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden." Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass jedes hinreichend fortschrittliche Wissen in seiner Nutzung von Magie nicht zu unterscheiden ist. Denn was nutzen wir heute alles als ganz Alltägliches, welches auf Wissen beruht, sei es in der Grundlage der Technologie oder auch nur in Anwendung dieser Technologie, was noch vor Jahrhunderten oder auch nur Jahrzehnten für Magie gehalten worden wäre.

Also dass man die Elemente Wasser,Luft,Feuer und Erde manipulieren,unterwerfen und beherrschen kann.

Ich würde diese nicht als Elemente (denn diese Bezeichnung gilt nur für chemische Elemente) bezeichnen, aber manipulieren und beherrschen können wir diese schon, Wasser, Erde und Feuer besser als Luft und sogar unterwerfen.

Gibt es so eine Kraft von Geburt an,oder muss man diese erlernen?

Mit Lernen allein ist es auch nicht getan, man muss auch entsprechendes Vertrauen in dieses Wissen haben, sonst wird man es trotzdem nicht nutzen.

Kann man Zeitreisen im Traum

In der Fantasie ist vieles möglich.

also so dass dies auch der Wahrheit entspricht,und so wirklich passiert ist?

Wenn man sich ausreichend mit der entsprechenden Zeit auskennt, warum nicht? Mit einer tatsächlichen Zeitreise, auch im Traum, hat das aber nichts zu tun.

Kann man das,oder nicht?

Mit entsprechendem Wissen möglich, aber keine tatsächlichen Zeitreisen in die Vergangenheit. Der Relativität der Zeit nach kann man tatsächlich in die Zukunft reisen, wenn auch bisher nur extrem ineffektiv, so braucht man Jahrzehnte, um nur einzelne Sekunden in die Zukunft zu reisen, aber in die Vergangenheit zumindest bisher nicht und wird es auch in Zukunft nicht mit Antrieben egal welcher Art möglich sein.

Was denkt ihr?

Allgemein was "Magie" betrifft, was schon im ersten Absatz meiner Antwort steht.

Genau das dachte ich auch😱

Nein

Dass man darüber erst noch nachdenken muß...

Wasser,Luft,Feuer und Erde sind keine Elemente. Von daher gibts auch nichts zu manipulieren, zu unterwerfen und zu beherrschen (was immer das auch bedeuten mag).

Träume finden in deinem Gehirn statt, sie haben keinen Einfluß auf die Realität.