Ideen für Fächer an Fantasy-Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,,Verteidigung gegen Unmagische´´ Dann halt noch Fächer für bestimmte Elemente,dabei Spezialtraining(die Gefahren seines Elements,deren Vorteile,evnt verborgenen Nutzen und direktes Anwenden) Vielleicht noch Alchemie(also Tränke).

Es ist deine Geschichte. DU müsstest doch eigentlich wissen, was für deine Handlung relevant ist, welche Fähigkeiten für deine Charaktere sinnvoll sind. Wenn diese Sachen eh bloß Lückenfüller sind, sind sie überflüssig. Wenn sie sinnvoll sein sollen, kann muß sich schon derjenige die Fächer überlegen, der die Handlung kennt.

Ich suche hier ja auch nur nach Anregungen :) Und wenn ich ein Buch schreiben will, was die Leute auch möge sollen, ist es doch ganz sinnvoll, diese mal zu fragen, welche Fächer sie sich an so einer Schule vorstellen können.

0
@Hermine148

Ich muß dich enttäuschen, in der Regel machen Autoren keine Meinungsumfragen. Der Koch geht im Restaurant auch nicht rum und fragt, was die Gäste essen wollen. Er fragt auch nicht nach Rezepten.

0

hey, könnten wir vllt privat schreiben? denn auch ich benötige noch ein paar fanatsy schulfächer die sicj auf die 4 elemente bezieht, evtl. könnten wir uns austauschen? 

liebe grüße

Magische Kräfte/Fähigkeiten für eine Geschichte!

Hey, also ich und eine Freundin schreiben im Moment an einer Geschichte und haben eine Gruppe von Jugendlichen mit magischen Fähigkeiten. Uns fehlt aber noch eine für eine Person. Also zum Überblick wir haben die 4 Elemente, Elektrizität und Natur. Jetzt brauchen wir aber noch eine Fähigkeit für die siebte Person. Antwort wäre wirklich super. GLG :)

...zur Frage

Elemente +Namen gesucht

Ich möchte ne Geschichte mit ein paar Feen machen, könnt ihr für mich noch ein paar Elemente finden und vlt auch paar Namen?es geht weiblich und männlich, hier sind mal ein paar Elemente und paar Namen die ich mir überlegt habe, brauche aber noch Elemente und Namen.. Feuer Flammula,Wasser glugetta, Erde Petra, Luft Adria, Farbe Colora, Stern Stella, Mond Luna, Tier Fauna, Pflanze Flora, liebe amora, Schnee Yuki Hier ein paar weitere Elemente, für die ich keinen Namen habe: Zeit, licht, Dunkelheit, Sturm, blitz, Wolke, Eis, Sand, Musik, Schwerkraft, Elektro, Stein, Schönheit, ...

...zur Frage

Ideen und Inspiration zum Geschichten schreiben?

Hey:) Ich habe gerade Lust, eine Geschichte zu schreiben. Doch ich habe keine Ahnung, über was ich schreiben soll. Hättet ihr ein paar Themen für mich? Lg Shyrin

...zur Frage

Kennt ihr ein Fantasy-Buch mit dieser Thematik (Elemente beherrschen...)?

Hallo, Ich suche schon lange ein Buch in dem Menschen die Elemente beherrschen können. Ich bin auch eiin großer Fan von Avatar, deswegen hoffe ich, dass ihr mir ein Buch empfehlen könnt dass das beinhaltet was ich mir vorstelle. LG, Mohrsche

...zur Frage

Idee für Anfang der Geschichte?

Hallo liebe Geschichtenschreiber,

ich möchte eine Geschichte über das MI6 (britischer Auslandsgeheimdienst) schreiben. Meine Hauptperson soll sich im ersten Kapitel beim MI6 bewerben. Meine Frage ist nur, wie die Hauptperson überhaupt auf die Idee kommt, sich beim MI6 zu bewerben. Es sollte auf jeden Fall überraschend kommen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie bekommt man schnell ideen um Geschichten zu schreiben?

Ich schreibe bald einen Arbeit und in der müssen wir eine Erzählung aus einer Kurzen Nachricht machen hat da jemand Tricks oder Tipps wie man schnell ideen bekommt? Und könnt ihr mir einen Tipp geben, wie man einen kurze Einleitung schreibt, weil die bei mir immer länger als der Haupteil ist und dann die Spannung immer weg ist.

LG ceciellia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?