Geschichte für Schule? Pferde, Tiere, Fantasy

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm Einhörner yeaah :D Okay vielleicht etwas alt...

Muss es jetzt mit Pferden sein oder generell Tiere? Vielleicht sowas, wo ein Pferd ein(en) Mädchen/Jungen in so eine Art Traumwelt führt?

Du könntest es ja so machen:

Hauptperson, Jugendlicher (männlich oder weiblich ich tu einfach mal so als wärs ein Junge :D) hat Probleme im Leben, ihm geht's nicht so gut, hat etwas Probleme mit seinem Selbstbewusstsein, trifft auf Pferd, zunächst alles normal, dann nimmt ihn das Pferd nachts als er zum Hof geht mit in eine Art Traumwelt in der alles besser ist etc. Am nächsten Tag wacht der junge dann wieder in seinem Bett auf, ist sich nicht sicher: Traum oder Real? Dann passiert es öfter, der Junge ist sich unsicher, Welt hilft ihm durch Unterstützung zu besserem Selbstwertgefühl, sein reales Leben läuft besser - und dann ist das Pferd von einem Tag auf den anderen weg (du kannst es auch so machen, dass er dann nicht mehr in die Traumwelt will oder kann) Und dann kann sich jeder leser selbst überlegen:

War das jetzt real oder nur der Traum?

Ich hoffe ich konnte helfen :) LG

hi ich hab was zum thema pferd du kannst ja mal hier gucken http://www.pferdeparadies-mangelkramer.de/ausbildung/ da wird die ausbildung des reiters und des eines pferdes beschrieben und unten sind weitere tabs z.B. springausbildung usw. die kannst du ja dann alle ausdrucken

PrincessinCece
Fragesteller

a um eine fantasy pferde geschichte zu schreiben ? alles klar .. -.-

steffka27  09.01.2013, 18:55
@PrincessinCece

Erst unkreativ und dann auch noch undankbar.. die Jugend von heute... tztztz.

Mach doch deine Hausaufgaben selber. XD Zumal man das Tatsächliche sehr gut auch in Fantasy (wobei ich da drin kein Sinn sehe) umschreiben kann. Und der Beitrag von xXroubyXx sollte auch nur eine Anregung sein. Wenns einfach sein soll, schau dir das letzte Einhorn an und schreib eine Neuauflage darüber.

Oder schreib was über einen Pegasus.

Hast du dir das Thema selbst ausgesucht? Wenn nicht, was ist denn das für eine AG?..

PrincessinCece
Fragesteller
@steffka27

ich hab mir das thema selbst aus ein paar themen ausgesucht ... es gab pferde, tiere, fantasy, Krimi, Grusel, Aktion, Normales Leben, Schule ect.

Wie wärs mit einem Einhorn, dass in die Menschenwelt gelangt und dort irgendwie leider in einen Zoo kommt und total die Attraktion ist. Das Einhorn ist aber total unglücklich und heckt mit den anderen Tieren einen Plan aus wie sie alle frei werden könnten, diesen Plan musst du dir ausdenken:-)

wie jetzt 500 seiten?! ich hoffe du meinst 500 zeilen naja ok

wie wäre es mit einem riesen Pferd das eine insel ist auf ihr spielt die welt nur mit tieren das ganze spielt auf dem planeten nergonan der sich bei der milchstraße links hinten befindet?

nun das ganze hätte etwas witz und fantasy tiere wären auch dort so wie ein pferd :D

du kannst natürlich auch tierkreuzungen machen :D

sicher das es 500 seiten sein sollen???

Ansonsten:

irgendetwas bei dem es gut und böse gibt. dir fällt schon was ein