Habt ihr an AGs bei der Schule teilgenommen?

5 Antworten

Bei uns war es damals Pflicht an mindestens einer AG teilzunehmen. Ich hatte meistens an 2 AGs teilgenommen.

Als Erstes war ich mal in der Physik AG, da mich Physik interessiert hatte, nur mit dem Physiklehrer der AG war das eher nicht so gut. Wäre das unser Physiklehrer gewesen, der die AG geleitet hätte, wäre ich wohl länger in der Physik AG geblieben.

Danach hatte ich es mit der Film AG versucht, das war schon besser, bei der bin ich dann auch bis zum Schluss des Schuljahres geblieben.

Danach waren das immer die Fußball und Volleyball AG, da ich auch in diesen beiden Schülermannschaften unserer Schule gespielt hatte. Da sollte man dann auch in diesen beiden AGs sein, da die auch von den Lehrern geleitet wurden, die für die Schülermannschaften zuständig waren.

Außerdem sah es auf dem Zeugnis doch nicht schlecht aus, wenn da noch, ohne viel Anstrengung, 2 sehr gut oder zumindest gut auf dem Zeugnis standen 😃.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Laufe der Schulzeit habe ich einiges an AGs besucht: Theater, Rechtskunde, Computer, Hockey, Basketball, Schülervertretung, Jahrbuch… habe eigentlich immer noch irgendwas gemacht.

Ja bei der ,,Netto AG“

hechtniklas2009
Fragesteller

Was habt ihr da gemacht?

Birkenherz  10.03.2023, 17:45
@hechtniklas2009

Zu Netto gegangen was gekauft, dann uns unten den ,,Bunker" gesetz laut Deutsch Rap gehört und gechillt

Ja bin beim Bühnenbild unserer Theater AG

Ich war in einer Kunst-AG und später in einer Musical-AG