Ideen für eine spannende Geschichte (Aufsatz)

2 Antworten

Hallo Schoggimuul, mein Tipp: Schreibe etwas selbst erlebtes. Da schwingt die Emotion mit, die echt ist. Und sicher hast du schon mal etwas spannendes erlebt, oder?

Hallo,

also ganz ehrlich: Eine halbe Seite? Das ist ein Witz! Da fällt dir doch sicher was ein ;). Es ist wichtig, dass dir da selbst was einfällt, da dich schlicht und einfach Themen und Geschichten die andere dir vorkauen nicht von dir kommen und es so - soviel sei gesagt - schwer ist sich da hinein zu versetzen. Und es macht auch viel mehr Spaß sich selbst was auszudenken ;)

Beobachte einfach deine Umwelt, überleg dir was dich stört usw., dann findest du schon was. Und wenn du was gefunden hast (z.B. ein soziales Problem über das du schreiben willst), dann kannst du darüber recherchieren und dann eine Geschichte bauen.

LG Toni

Geschichte Aufsatz 2000 Wörter?

Ich muss einem Geschichtsaufsatz für Geschichte schreiben mit 2000 Wörtern es muss ein Thema vom 20. Jahrhundert sein

Wenn ihr ein gutes Thema wisst sagt Bescheid Danke

...zur Frage

Wie schreibt man einen Aufsatz in Geschichte?

Hallo! Ich schreibe diese Woche eine Geschichte Klausur zum Thema Neolithische Revolution und frühe Hochkulturen. Wir wissen schon das wir dazu einen Aufsatz schreiben müssen. Aber was genau muss man beachten wenn man einen Aufsatz in Geschichte schreibt? In der Einleitung würde ich beschreiben um was es in meinen Aufsatz geht. Klar in den Hauptteil kommen alle Fakten zum Thema rein. Aber was soll dann in den Schluss? Eine Zusammenfassung? Muss man sonst noch irgendwas beachten? Wird die Rechtschreibung oder die Grammatik mit bewertet? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

eine spannende Geschichte schreiben

Hey:) ich muss in der Schule so eine Geschichte sHey:chreiben, bei der der Anfang vorgegeben ist. Der Anfang ist:"2 Mädchen wollten in den Ferien ihre oma besuchen, doch als sie an dem Haus ankamen, war es verschlossen und es War niemand da..." Diese Geschichte muss ich weiterschreiben. Ich hab ein paar ideen, aber die sind alle nicht so wirklich gut! Hat jemand eine gute idee wie man die Geschichte weiterschreiben könnte? Wäre wirklich nett! :) ♡

...zur Frage

Worüber kann ich einen Aufsatz schreiben (Geschichte)?

Hallo Leute! Um meine Note in Geschichte auszubessern, soll ich einen Aufsatz schreiben. Das Thema ist mir überlassen. Nur so unkreativ wie ich bin habe ich einfach keine Ahnung worüber ich schreiben kann und welches Thema dafür geeignet ist. Ich würde gerne irgendetwas über Adolf Hitler schreiben, nur weiß ich nicht worüber genau. Habt ihr Ideen oder Tipps? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?