5. Element , wie nennen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn es die klassischen westlichen Vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde sind, würde ich vorschlagen das Fünfte Element auch ganz klassisch "Äther" zu nennen :O

Der Klassiker wäre wohl "Äther" ....das kommt recht häufig als 5. Element ins Spiel


Der Buddhismus kennt zudem "Leere" als 5. Element ...ob das für deine Zwecke taugt, musst Du selbst überlegen.

Klingt jetzt schon nach Mary Sue in der Avatar-Welt...

Wie wäre es mit:

Arkan

Kosmisch

Urkraft

Urgewalt

Astral

Innere Kraft

Spektral

Prismatische Magie

Licht

Schatten

Dämonisch

Fel

Orr

Eisen

Holz

Natur

Blut

Leben

Tod

was dabei was dir gefällt?


Wenn die vier Elemente Feuer Erde Wasser Luft sind wäre das 5. Elemente entsprechend der Äther, also der Raum als solches.

Ganz pragmatisch: Ich würde es Bor nennen.

Was ist denn dieses 5. Element? Was kann es? Wofür wird es genutzt?

Das 5. Element heißt doch Leeloo, oder?

Warum sollten wir dir deine Geschichte schreiben? Wenn dir zu so einer zentralen Sache deines Romans schon nichts einfällt...

-Quintuvium

Was meinst du mit Element? Was sind die ersten 4 Elemente?

Was wäre wenn die Hauptfigur alle Elemente beherrschen konnte?

Was möchtest Du wissen?