Schau dir einfach mal paar Beispiele auf Youtube an, ich finde es kommt drauf an was für Musik du spielen willst. Wenn du klassische Stücke oder spanisches/flamenco spielen willst (also sowas: https://youtu.be/lox4GpYzvI0 ) dann nimm eine klassische Gitarre. Ansonsten würde ich zur Westerngitarre tendieren.

Das beste wäre natürlich wenn du sie im Laden anspielst und so entscheidest, was wegen Corona natürlich leider nicht geht zurzeit

...zur Antwort
Blasen muss sein

Sie sollte schon offen für neues sein. Wenn sie bei allen Sachen schon von vornherein sagt "das mache ich nicht", dann wird das auf lange Zeit nicht funktionieren

...zur Antwort

Was meinst du mit "typische"? Bei den Informatik Ausbildungen gibt es in der Klasse alles von 16 bis 60. Ich hatte eine 53 jährige 4-fache Mutter in der IT Klasse, einen 31 jährigen, sowie einen 16 jährigen der frisch aus der Schule kam.

...zur Antwort

Arbeitslosigkeit nicht, aber die Leute die einen höheren Abschluss wie du haben, vor allem Studierte, werden automatisch das doppelte (oder mehr) wie du verdienen, auch wenn ihr die gleiche Arbeit macht. Das sollte dir klar sein.

Kommt natürlich auch auf die Arbeit an.

Du kannst aber viel über Beziehungen spielen lassen, und das wichtigste ist, dass du dich gut verkaufst.

...zur Antwort
Nicht ganzzahlige Massenzahlen von Elementen resultieren meist aus der Existenz von mehreren Isotopen des Elements. Das Element Chlor z. B. mit der Massenzahl 35,453 hat 2 Isotope, Chlor-35 mit einem Anteil von 75,53 % und Chlor-37 mit 24,47 %. Die relative Massenzahl des Elements stellt somit den gewichteten Durchschnitt dar.
Quelle: https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/chemie/artikel/relative-atommasse
...zur Antwort

Ich trinke selten Alkohol, hab aber bei jedem (Rot)wein einen anderen Geschmack in Erinnerung!

...zur Antwort

Was heißt denn verraten? Ich kann genau so gut einfach nichts sagen und er soll seine Scheiße selber ausbaden.

...zur Antwort

Ja Bruder, tut mir leid. Je eher man es einsieht und akzeptiert desto besser. Mein Opa hat auch mit 20 gar keine Haare mehr gehabt, also mach dir nichts draus.

...zur Antwort

Viel lernen, das ist alles. Ne Freundin von mir war während der Schulzeit fast nie draußen, sie hat jeden Tag nach der Schule und das ganze Wochenende fast nur für die Schule gelernt, dementsprechend hatte sie auch wirklich nur einsen.

Ich dagegen habe meine Kindheit genossen und bin halt mit einer 2 rausgekommen. Im Medizinstudium musst du noch viel mehr lernen, daher solltest du dir das hier schonmal angewöhnen.

LG

...zur Antwort

Ich war in Hessen in der FOS vor vielen Jahren, mein Bruder macht es jetzt gerade (Informatik/Elektrotechnik/Maschinenbau).

Ich und mein Bruder haben beide die Realschule gemacht und vom Niveau her war es bei uns beiden nicht viel höher als die Realschule. Kommt natürlich auf die Schule an und auf die Lehrer. Mathe, Englisch, Deutsch war auf jeden Fall nicht schwerer als in der Schule, vieles war sogar einfacher. Das meiste wirst du halt in deiner Fachrichtung machen, dort kann es für den ein oder anderen etwas schwer sein, wenn man sich damit nicht auseinandersetzt. Es sollte dich schon ein wenig interessieren.

Ansonsten hast du ja das erste Jahr neben deiner Schule noch ein Praktikum, um das Praktikum musst du dich selber kümmern. Da ist es Glückssache ob du ne interessante Praktikumsstelle Bei uns war es eine Woche Schule, eine Woche Praktikum.

Das erste Jahr ist etwas "einfacher" und chilliger, im zweiten Jahr, wo du nur Schule hast, musst du natürlich bisschen mehr lernen. Aber es ist alles machbar.

Was du nicht vergessen darfst, nicht in allen Bundesländern wirst du an einer Universität studieren können, Jura und Medizin geht erst gar nicht mit einem FOS Abschluss.

LG

...zur Antwort

Du kannst da reinschreiben was du willst. Ich kenne Leute die haben zwei Studiengänge hintereinander nach ein/zwei Jahren abgebrochen und haben einfach angegeben sie seien irgendwo im Ausland gewesen um mal die Welt zu sehen oder sowas. Da hat auch keiner irgendwie überprüft obs wahr ist oder nicht.

...zur Antwort

Neben deinem Abschluss, Zeugnissen und dem anderen Krams zählt ja auch noch dazu, wie gut du dich verkaufen kannst, Vitamin B, Sympathie, Glück, ...

...zur Antwort