früher waren die elemente feuer wasser luft und erde diese entspricht nicht die heutige vorrausstellung?

2 Antworten

Weil man mittlerweile die Elemente (einfach ins Periodensystem schauen) kennt und die Moleküle die sich daraus zusammensetzen. Bzw. sogar die Elementarteilchen (Quarks, Elektronen usw.), die wiederum die Atome ausmachen.

Diese Fünf-Elemente-Lehre war einfach eine falsche Anschauung, weil man es nicht besser wusste, genauso wie man dachte die Erde sei das Zentrum des Universums.

Wieso sollten sich die Elemente ändern? Die Physikalischen Gesetze bleiben gleich, also auch die Elemente. Wer was anderes behauptet redet Unfug.