Elden Ring nur mit Magie schaffbar?

3 Antworten

Moin!

Hey, ich habe gelesen, dass Elden Ring vor allem im späteren Verlauf nur mit Magie schaffbar ist.

Ich weiß nicht, wo du das gelesen hast aber das stimmt definitiv nicht. :-)

 Allerdings habe ich einen reinen Nahkampf-Charakter. Da ich gerade erst Margit mit reinem Glück geschafft habe,(es hatte wirklich nichts mit können zu tun.)würde ich ungern neu anfangen.

Erstmal Glückwunsch - dann zum Neuanfangen - wenn du das wirklich willst (was wirklich nicht erforderlich ist), kannst du in der nächsten Stadt wiedergeboren werden und deine Stats neu verteilen. Dazu musst du aber den Boss dort schaffen. Der ist aber, wie der Zufall will gegen Magie immun. :-)

Es fängt schon an, dass ich den Unterschied zwischen Wunder wirken und Zauber wirken, nicht kenne.

Wunder sind hier Anrufungen - das sind Zauber wie Heilen und Feuerbälle werfen. Also das, was man nicht mit Stäben zaubert.

Zauber hingegen zaubert man mit Zauberstäben. :o)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Hey, ich bin scheinbar gleich weit wie du... und habe Margit gestern auch nur mit ultra viel Glück geschafft, weil ich irgendwie ein bisschen zu doof war, im richtigen Moment auszuweichen.

Aber auch ich spiele aktuell ganz ohne Magie... und habe ebenfalls vor, mich mit meinem Haudrauf-Charakter durch die Gegner zu prügeln. - Ich bin überzeugt, dass das Game auch so schaffbar ist, weil wir eben unsere Charaktere anders skillen, als Leute, die sich auf Magie spezialisieren wollen. - Ich hab bis jetzt auch noch in keinem DarkSouls-Spiel Magie verwendet.

Ausserdem handelt es sich um einen Soulborn-Titel... wir wissen ja, dass wir in solchen Titeln in Dauerschleife ins Gras beissen können. Und ein besonderes Erlebnis und eine besondere Herausforderung ist ja bekanntlich, wenn man den ersten Spieldurchgang möglichst spoilerfrei spielt und auf eigene Faust entdeckt. - Daher halte ich nichts von solchen "möchte-gerne Profitipps" die mir sagen wollen, wie ich genau vorzugehen habe.

Weil ich so grottenschlecht Spiele, bin ich mittlerweile aus purer Verzweiflung mit einem kleinen Morgenstern mit Metallkugel unterwegs... wenn ich die Geister anderer Spieler mit ihren grossen Schwertern sehe, komme ich mir vor, wie ein Spassvogel.

In DarkSouls 3 war ich lange mit einem Banditenmesser unterwegs, welches ich liebevoll Küchenmesser genannt habe. Mein Kumpel musste erst mal lachen, als ich mit dem kurzen Messerchen versucht habe, Bosser zu erlegen. Als er dann jedoch sehen musste, was der hübsche Nebeneffekt "Blutung" anrichten konnte, war er total erstaunt.

Von daher... spiel das Spiel, wie es dir gefällt und wie es du für richtig hältst. Du bist nicht der einzige, der sich für eine magiefreie "Karriere" entschieden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht schon, auch wenn es natürlich nicht optimal ist.

Als Caster musst du natürlich in Int., bzw. Faith investieren. Das kannst du ab jetzt natürlich immer noch. Die Frage ist halt nur, wie viel du bereits in Str. bzw. Dex investiert hast.

Man kann im späteren Verlauf aber auch noch "umskillen", bzw. die Punkte neu verteilen. Ein wenig Geschicklichkeit / Stärke benötigt man meist sowieso, um bestimmte Ausrüstung tragen zu können. Hybrid-Builds, die von beidem ein wenig können, erfreuen sich auch größerer Beliebtheit.

Ist also alles machbar. Überlege selbst gerade in solch eine Richtung zu gehen, da ich mehrere Waffen habe, welche zusätzlich noch ein höheres Maß an Intelligenz benötigen und damit skalieren. 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.