Elden Ring, wie besiege ich Margit?
Ich habe das Spiel gerade angefangen. Dieser Boss ist sehr schwierig. Was kann ich machen.
4 Antworten
Ganz ehrlich, das beste ist einfach, wenn man immer und immer wieder gegen ihn kämpft.
Gerade am Anfang ist es wichtig die Mechaniken des Spiels kennenzulernen.
Versuch mal zu schauen wie du ihm wann am besten ausweichen kannst, und in welchen Momenten es sich dann empfiehlt ihn zu treffen.
z.B. kannst du wenn er von oben mit dem Hammer auf dich springt einfach im richtigen Moment nach vorne rollen und ihn dann angreifen. Das ist immer ein Geschenk von ihm. Aber manchmal ist wegrennen auch einfach das beste, wenn er Attacken auf dich draufspamt. Musst vor allem vor seinen kleinen goldenen Schwertern aufpassen, die zückt er manchmal sehr überraschend und denen wird ein Anfänger kaum ausweichen können. Parieren kannst du die auch nicht.
Ich würde dir eigentlich auch raten normale Attacken von ihm versuchen mit deinem Schild zu parieren, ich weiß aber genau wie schwer das anfangs ist, da das timen sehr genau sein muss.
Du kannst natürlich auch Aschen oder Rogier benutzen. Allerdings ist Margit wirklich der perfekte Boss um so einige Grundlagen zu lernen würde ich sagen.
Mach wie du denkst, ich war am Anfang auch völlig verzweifelt, aber mein Fehler war, ich bin einfach reingelaufen hab geschlagen und bin nach Gefühl gerollt. Du musst wirklich im richtigen Moment rollen, verzweifelt rollen zu spamen geht fast immer nach hinten los
Du hast da ein Rufzeichen, hast du das benutzt, setz die Geisterasche ein, fokussiere ihn nur dann , wenn es Notwendig ist, sonst greift er nur dich an.
Geh irgendwo anders hin, erkunde das Spiel und komm wieder wenn du bessere Waffen/Zauber/etc. hast.
Oder du kämpfst so oft gegen Margit bis du das mit dem ausweichen kannst
Hole dir Margrits Shakel. Mit dem kannst du ihn für kurze Zeit fesseln