Elden Ring, Bandit?

1 Antwort

Hallo Elisa737,

die Startklasse bestimmt nur womit du eben startest.

Danach kannst du deine Level Ups in beliebige Werte investieren.
Am Ende kommt es nur darauf an, dass du die Anforderungen erfüllst
und die für die Art von Zauber passenden Beschleuniger benutzt.

Spells benötigen entweder Intelligence (Intelligenz), Faith (Glaube) oder Arcane (Arkanenergie), natürlich FP (Mana) und Zauber-Slots.
Du musst alles erfüllen, um einen Spell casten zu können.

Es gibt Zauberstäbe und Siegel in allen
erdenklichen Formen und Farben als Beschleuniger für deine Spells.

Beispiel "Bloodflame Blade"

Bild zum Beitrag

Da es sich bei dem oben genannten Spell um eine "Incantation" (Anrufung) handelt,
benötigst du ein Siegel. Es kostet dich pro Cast 20 FP (Mana) und verstärkt deine rechte Waffe (Siegel links in der Hand) temporär mit der "Bloodflame" Schadensart.

Dein Charakter benötigt mindestens folgende Stats:

  • 0 Intelligence
  • 12 Faith
  • 10 Arcane

Außerdem benötigst du einen Zauber-Slot. Die Anzahl deiner Slots bestimmt, wie viele Zauber du an einem "Site of Grace" (Ort der Gnade) einstimmen kannst.
Die Anzahl der Slots lässt sich z.B. mit Memory Stones erhöhen:

Bild zum Beitrag

Diese findest du im Laufe des Spiels in Shops von NPCs, als Belohnung nach einem Boss oder direkt als Loot, meist an kniffligeren Stellen.

Wenn du einen Spell also mal nicht casten kannst, liegt es vermutlich daran, dass du einen oder mehrere der drei notwendigen Werte nicht erfüllst oder du den falschen Beschleuniger nimmst. Bei Waffenbuffs wie "Bloodflame Blade" kann es auch sein, dass die Waffe in deiner rechten Hand nicht verstärkt werden kann.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
 - (Spiele und Gaming, Elden Ring)  - (Spiele und Gaming, Elden Ring)