Hey, ich habe eben was Joane K. Rowling gelesen und dass manche vermuten, es könnte wirklich Magie geben. Ist es möglich, dass sie eine Hexe ist?

5 Antworten

Das was du ansprichst nennt sich Philosophie. Es ist nicht möglich zu sagen, ob es existiert oder nicht.

Du kannst mit den Gesetzen der Physik argumentieren. Aber die Physik reicht ja nur so weit, wie unser Vorstellungsvermögen. Das heisst, es könnte möglich sein und ist für uns einfach unvorstellbar.

Man kann aber nicht widerlegen, dass es keine Hexen und Zauberer gibt. Genauso wenig wie man widerlegen kann, dass es Geister gibt.

Genauso wenig kann man aber bis heute beweisen, dass es existiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon viele Bücher gelesen

Möglich ja. Wie du schon gesagt hast wissen auch Menschen nicht alles. Und ein paar Sachen sind ja auch ein bisschen seltsam;-) Aber es gibt keine Beweise dass es Magie gibt.

Dass Joane KRowling eine Hexe ist glaub ich devenetiv nicht.

JKR ist eine Buchautorin. Die Wizzardingworld entspringt ihrer Fantasie. Es gibt sehr viele Bücher, die die Realität mit Fantasy verweben.
Ralf Isaus "Der Kreis der Dämmerung" als Beispiel, hier wurden alle großen und schrecklichen Ereignisse des 20. Jahrhunderts von einen Geheimbund ausgelöst.

Das hat aber alles nichts mit der Realität zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Nur für den Fall dass Rowling eine Hexe währe und dass vor uns verbergen wollen würde, würde sie sicher nicht auf sich aufmerksam machen, indem sie Bücher über Magie schreibt.

Berndban  24.05.2022, 08:34

Naja, durch die Roman ermöglicht sie es Zauberern in der Öffentlichkeit zu reden ohne dass es jedem Muggel gleich komisch vorkommt - die denken sich einfach dass die Leute über die Bücher reden. ;)

Nein.

Zoe3234
Fragesteller

Warum nicht?

Zoe3234
Fragesteller

Wir sollen es ja nicht wissen