Geschichte von magischen Pilzen?

3 Antworten

Ich kenne aus Mexiko einen Pilz namens Pajarito, der seit tausenden Jahren rituell bis in die heutige Zeit verwendet wird. Die Azteken nannten diesen Pilz Teonanácatl. Mexikanische Schamanen verwenden ihn und aztekische Priester versuchten den Willen der Götter zu erkunden, indem sie die Pilze aßen. Pilze haben eine längere Geschichte der menschlichen Verwendung als jede andere Pflanze mit psychoaktiver Wirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango
Lacrimis27  01.11.2022, 10:35

In Deutschland gibt es seinen Bruder zu finden - den spritzkegligen Kahlkopf (SKKK).. dein genannter azthekenpilz nennt sich im deutschen Sprachraum mexikanischer Kahlkopf - ein Pilz der psilocybe

Mit dem ist etwas Vorsicht geboten wegen Verwechslungsgefahr - alle Düngerlinge sehen sehr ähnlich aus.. es gibt darunter auch giftige Pilze nicht nur psilocybe wie MKK oder SKKK

🤔 Ältester Pilz oder dieser Pilz mit Pflanzen verglichen? (Pilz ≠ Pflanze) Es gibt Höhlenmalerei zu rituelle Zwecke mit Abbildungen des Fliegenpilz.. die Azteken lebten zwischen Jesus und Mohammed (wohl einer der stärksten Argumente gegen den abrahamismus Vorallem den Islam da die aztheken größeres wissen hatten als der Gott Abrahams und der allwissende, nichts von den aztheken weiß)

Hallo brauchepflege

Christian Rätsch wird dir da sicherlich weiterhelfen :) Google Mal nach ihm oder Guck auf YouTube nach diesem Namen

Er studierte indigene Volker und ursprüngliche Gebräuche psychoaktiver Pflanzen.. darüber hinaus ist er ethnopharmakologe und und geschätzt für sein Fachgebiet in wissenschaftliche Kreise auch wenn er im Vergleich zu manch anderen, eher ein bunter Vogel darstellt - etwas kurios manchmal ^^

Er hat selbst 40 Jahre Pilzerfahrung als Konsument

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele

Für Mittelamerika waren Pilze weniger wichtig, sie berauschten sich meist mit dem Peyote-Kaktus, der auch psylocybin-haltig ist. Das Ritual sah ungefähr so aus, wie es heute noch gebräuchlich ist. Ein Zelt wird durch ein Feuer sehr stark aufgeheizt, die Teilnehmer beißen ein Stück vom Kaktus an und gehen in das Zelt, wo sie auf Visionen warten, die sich meist auch einstellen.

Woher ich das weiß:Recherche