Gelten magische Rituale, in denen Blut verwendet wird, als wirkungsvoller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezieht sich das magische Ritual auf eine Person, ist es durchaus von Nutzen, wenn diese Person dem etwas Blut von sich hinzu fügt. Menschen mit weiblichen Geschlechtsorganen haben es da leichter, sie können einfach Menstruationsblut nehmen. Ansonsten reicht aber einfach ein kleiner Pieks in die Fingerkuppe, denn wenige Tropfen genügen völlig. Muss aber auch gar kein Blut sein, wenn man Angst vor dem leichten Schmerz hat. Auch paar Haare aus der Haarbürste tun es.

Kommt auf die Magie Ann an die Mann glaubt

Im Okultstischen Satanismus gilt bloßes menschliches Blut als equivalent zu einer Lebendopferung eines Tieres. (Der Mensch dessen Blut geopfert wird muss hierbei nicht sterben)

Inder weißen und schwarzen Magie von der Lavey schreibt sind garkeine Opfer in Form von Fleisch nötig hier opfert man Fleischliche gelüste oder Metalle die man entweder unter der Opferstätte vergräbt oder in das Material mischt mit dem man den Zauber beschwört. Das Opfern von Eisen ist hierbei aber ausdrücklich untersagt weil es ein Bestandteil von Blut ist, weiterhin gilt: je seltener und teuerer das Metall desto effektiver der Zauber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin echter Fan der alten Mythologien und Spiritualist

Ist wirkungsfoller und auf jedenfalls gefährlicher.