Räucherstäbchen?

5 Antworten

Egal ist es nicht. Es kommt darauf an, zu welchem Zweck Du räucherst. Standard-Räucherungen bei Junghexen sind zumeist Räucherungen für Reinigung und Schutz. Für diese beiden Bereiche stehende Kräuter bzw. Pflanzen sind beispielsweise...

  • Basilikum (Reinigung)
  • Beifuß (Reinigung, Schutz)
  • Flieder (Schutz)
  • Johanniskraut (Schutz)
  • Kiefer (Reinigung, Schutz)
  • Myrrhe (Schutz)
  • Patschouli (Reinigung, Schutz)
  • Rosmarin (Schutz)
  • Salbei (Reinigung, Schutz)
  • Sandelholz (Schutz)
  • Thymian (Reinigung, Schutz)
  • Wachholder (Schutz)
  • Waldmeister (Schutz)
  • Weihrauch (Reinigung, Schutz)
MiniJinny
Fragesteller

Vielen, vielen Dank

Und auch danke für die Beispiele

Dies hilft mir sehr weiter, danke

NEIN! ...natürlich nicht: Es gibt welche, die stinken "gottserbärmlich" und andere, die riechen sehr, sehr gut! - Am besten sind die japanischen!

Von vielen indischen und von ALLEN mit "Frucht-" oder "Blumen"-Aromen kann ich nur dringend abraten! ...die fallen in die erste Kategorie.

Eigentlich brauchst du nicht unbedingt welche. Solange die Artefakte mächtig genug sind klappts auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich will hier echt niemanden angreifen, aber ich hoffe einfach, dass ihr merkt, das Hexerei und all das nicht so gut ist. Denn ich glaube daran, dass es den Teufel und eine Welt gibt, die wir als Mensch nicht sehen können. Verkauft euer Herz nicht an den Teufel oder an irgendeine Hexerei. Das ist meiner Meinung nach nicht gut und gefährlich.

Ich selbst glaube an die Bibel. Ja, ich nehme die Bibel wörtlich, so wie viele Christen sie heute nicht mehr nehmen. Ihr seid auf dem falschen Weg. Wenn ihr meint, euer Weg ist richtig, dann kann ich daran nichts ändern. Nur hoffe ich das ihr Mal etwas darüber nachdenkt, ob ihr das wirklich machen wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mayahuel  25.01.2023, 22:21
Ja, ich nehme die Bibel wörtlich,

das trifft sich gut.

Es gibt Wasser (Gewässer) oberhalb des Himmels.

4 Lobt ihn, ihr Himmel der Himmel und ihr Wasser, die ihr oberhalb des Himmels seid!

https://www.bibleserver.com/ELB.LUT/Psalm148,4

Es gibt Wasser oberhalb der Kuppel, und unten in der Kuppel:

7 Und Gott machte die Wölbung und schied das Wasser, das unterhalb der Wölbung[9], von dem Wasser, das oberhalb der Wölbung[10] war.

https://www.bibleserver.com/ELB/1.Mose1%2C7

Kannst du mir vielleicht sagen, was das für Gewässer oberhalb der Kuppel bzw Firmament sind?

MiniJinny
Fragesteller

Ich respektiere deine Meinung, aber ich mache dies wo mein Herz mich hin führt. Ich glaube auch an eine andere Welt und Wesen. Dennoch bin ich der Meinung das dies der richtige Weg für mich ist. Ich habe auch Respekt davor das du das Christentum sehr ernst nimmst, fest daran glaubst und auch dabei bleibt egal was andere vielleicht sagen. Aber wie schon gesagt, bleibe ich bei meinem Weg.

Danke für deine ehrlichen Worte und einen schönen Abend dir noch

Das kommt ganz drauf an, was dir wichtig ist.

Willst du das mit dem Hexe sein irgendwie einmal austesten →Sorte egal

Interessiert dich Hexentum wegen der Naturverbundenheit, Kräuterkunde, bewusst leben etc → mach dir eine eigene Räuchermischung mit natürlichen und lokalen Zutaten

Fühlst du dich einer bestimmten Gruppe oder Tradition verbunden (Wicca, FOI oder ähnliche) → schau nach, was von denen empfohlen wird

MiniJinny
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, sie hat mir sehr weitergeholfen

HXRKRYS  25.01.2023, 23:06
Willst du das mit dem Hexe sein irgendwie einmal austesten →Sorte egal

Nein, die Sorte ist nicht egal. Sie muss schon auch bei Einsteigern zur Absicht bzw. dazu, was bewirkt werden soll, passen. Sonst hat auch jedes "Austesten" keinen Sinn, weil es zu nichts führt.

Schemset  25.01.2023, 23:16
@HXRKRYS

Naja, ganz ehrlich... wenn eine 14jährige zum ersten Mal die alten "Charmed" Folgen gesehen hat und jetzt insgeheim auf ein Zauberbuch und einen charmanten Engel hofft, dann ist die Sorte von Räucherwerk auch egal.

Und ich glaube nicht, das ein Lebensweg als Hexe mit der exakten Räuchermischung steht und fällt. Glaubst du, das ein spiritueller Weg nur dann "zu was führt" wenn man die "richtige" Mischung hat? Die zugeschriebenen Wirkungen und verwendeten Rohstoffe sind schließlich weder universal noch eine exakte Wissenschaft, sondern abhängig von der Tradition

Zugegeben, ich habe auch as Rekonstruktionstin angefangen und wollte alles "richtig" machen. Inzwischen sehe ich das viel lockerer