Wielange halten räucherstäbchen also wielange ist die Wirkung nach dem Räuchern?

2 Antworten

Meinst Du, wie lange sich der Duft hält? Das kommt darauf an, ob und wie lange Du nach dem Räuchern nicht lüftest. Dann kann sich der Duft über mehrere Stunden halten.

Aus gesundheitlichen Gründen bzw. der beim Räuchern freigesetzten Schadstoffe wegen wird das Geschlossenhalten der Fenster währenddessen jedoch ausdrücklich nicht empfohlen. Zumal es sich bei den "Wirkungen" des Räucherns bestenfalls um Placeboeffekte handelt. Denn die Wirkstoffe von den bei jeder Art des Räucherns verwendeten Pflanzenteilen werden beim Verbrennen zerstört, wodurch selbstverständlich auch keine tatsächliche Wirkung mehr gegeben ist. Ähnlich wie bei etwa so genannten "Heilsteinen" beschränkt sich die Wirkung des Räucherns nur rein auf die spirituelle Ebene. Ansonsten geht es dabei nur rein um den Duft.

Das kommt ganz auf die Art/Qualitaet der Raeucherstaebchen an, und wieviel frische Luft zu ins Zimmer laesst.