räucherstäbchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA!

Gut: Aber nur die japanischen und chinesischen und nepalesischen ohne Bambuskern.

Nicht die indischen, die finde ich penetrant und abstoßend.

aeqvrsm
Fragesteller

das mit den indischen, da stimm ich dir zu

Ja, meine Mutter verwendet es manchmal im Wohnzimmer.

Es wirkt ziemlich stark, bzw. hat einen starken Duft. Manchmal muss ich immer husten, weil es wirklich stark duftet.

aeqvrsm
Fragesteller

weihrauch?

Ja. Ich liebe das Räuchern mit Räucherstäbchen. Eine meiner beiden bevorzugten Räuchermethoden (ansonsten kommen noch meine Stövchen regelmäßig zum Einsatz).

Räuchern tue ich zumeist im Rahmen meines Naturglaubens während diversen Ritualen, aber auch mal einfach so. Muss währenddessen aber ständig den Rauchwarnmelder in meiner Wohnung deaktivieren, weil der sonst losgeht. 😉

dnphil  25.10.2023, 13:11

Klingt nach einem Weg zur Rauchvergiftung :D

Ich liebe es und verwende sie regelmäßig. Am liebsten mag ich weißen Salbei Räucherstäbchen

Woher ich das weiß:Hobby – Kenn mich gut aus mit Mythologie etc aus

Selten. Rauch ist nicht gesund und setzt sich in der Wohnung ab.