Muss ich mich schämen/wie ein fake therian fühlen weil ich 2 Theriotypes habe?

8 Antworten

Zunächst mal..... ich bin kein Therian. Meine Vergangenheit liegt bei den Otherkins. Ich komme aus einer Zeit, da gab es die Begriffe Therian und Ohterkin noch nicht. Dennoch gab es diese Gefühlslagen. Und ich steckte mitten in der Gefühlslage der Otherkins. Bei mir war es ein Vampir Zauberer Hybrid.

Es gab weder die Begriffe, noch gab es Internet. Wer also so fühlte, hatte nicht die Möglichkeit sich mit anderen zu treffen und das auszuleben. Dennoch war es vorhanden. Ich hatte das Glück auf einer Kinder Kur ein Mädel zu treffen, welches auch im Otherkin Bereich fühlte und abtauchte.

Muss ich mich schämen/wie ein fake therian fühlen weil ich 2 Theriotypes habe?

Nein, du musst dich nicht schämen. Du kannst im Prinzip so viele Theriotype haben wie du möchtest. Es wird sich vorerest nichts daran ändern, dass du dich wie ein Therian fühlst.

Genieße es solange du kannst, denn diese Zeit wird vorüber gehen. Spätestens mit Beginn der Ausbildung oder mit Beginn des Wehrdienstes, falls du sowas machen würdest. Aber spätestens ab Ausbildung wirds erst weniger und dann gehts weg bzw tritt in den Hintergrund und kommt nur noch selten hervor.

Das liegt daran, das du den Kopf nicht mehr für diese Dinge nutzt, sondern das da Berichte, Tabellen, Werkstoffe, Sicherheitsmaßnahmen, Verantwortung und Co Einzug nehmen werden. Auch das ist ein normaler Prozess, denn das Leben und Handeln, Denken und Fühlen wie ein Therian, Otherkin oder sonstiges, das gehört zum Jugendkultur und du bist mitten drin. Je älter du wirst, desto mehr andere Prioritäten werden kommen.

FlinkePfoten  12.07.2025, 09:41

Ja, es kann schon etwas (bis deutlich) in den Hintergrund rücken - gerade wenn familiäre, sowie berufliche Verpflichtungen mehr und mehr werden. Ist es jedoch tief genug im eigenen Sein verwurzelt, also wirklich ein Teil von dir, so wirst du es wahrscheinlich nie ganz los. Auch nicht beim generellen Älter-werden. Erst recht nicht mit größerem Alterhuman-Freundeskreis (da es dann einfach präsenter ist, man viel Zeit miteinander verbringt etc.).

Natürlich gibt es Situationen im Leben in denen man's (in denen ich's) gänzlich in den Hintergrund Stelle. Also bewusst. Das sind (bei mir) vier Situationen. Beim Innehaben der Aufsichtspflicht, im Straßenverkehr, beim Umgang mit Gefahrstoffen, sowie beim Umgang mit Schuss- & Feuerwaffen.

Nein du musst dich absolut nicht schämen und du bist auch kein „Fake-Therian“, nur weil du zwei Theriotypes hast. Viele Therians empfinden mehr als ein Tier als tief verbunden mit sich selbst. Das nennt man Polytherian oder einfach mehrfache Theriotypes. Es ist völlig legitim, dass du dich z. B. sowohl als Fuchs und als Wolf fühlst, solange du spürst, dass es aus deinem Inneren kommt und nicht nur, weil du die Tiere „cool“ findest. Deine Verbindung zu diesen Tierarten ist deine persönliche Erfahrung, die darf niemand absprechen. Du bist nicht weniger authentisch, nur weil deine Therian-Erfahrung komplex ist. Deine Identität gehört dir. Punkt.

Nein.

Viele Therians haben durchaus mehrere Theriotypes. Nennt man dann Polytherian.

Das hat mit Auswählen nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

Blaze9254 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 23:52

Danke das hat mir sehr geholfen

Hi🍃

Das ist völlig normal, dafür musst du dich nicht schämen. Viele Therians haben mehrere Theriotypen.

Therians mit mehreren Theriotypen nennt man Polytherians. Einige Therians haben auch mehr als 5 Theriotypen. In seltenen fällen sogar mehr als 10.

Viele Therians hatten mit ihren Theriotype-Tieren nicht wirklich etwas zu tun bevor sie wussten das es ihr Theriotype ist. Es kommt aber auch oft vor das Therians ihr Theriotype als Lieblingstier haben. Das ist bei jeden total individuell.

Gerade Therians sollten es doch eigentlich besser wissen als sich gegenseitig auszuschließen oder "Fake" zu nennen wegen solcher kleinen Sachen. Ich meine so oft wie Therians wegen solchen Sachen ausgeschlossen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (soweit ich weiß) Theriantrophie

Rawr! =3

Wenn du 2 Theriotypes hast, dann bist du wahrscheinlich Polytherian wie ich. Ich habe auch 2 Theriotypes, Katze und Wolf. Das ist ganz normal, mehrere Theriotypes zu haben! Die meisten Therians die ich kenne haben auch mehrere Theriotypes. Also alles gut =)

~LG Night

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung