Manifestieren? Real?

6 Antworten

Von Experte Sft46 bestätigt

Benutzt habe ich sowas nicht, werde ich auch nicht, aber in gewisser Weise "funktioniert" es tatsächlich.

Allerdings ist das nichts "übernatürliches" oder so, das ist ein ganz einfach psychologisch erklärbar, wenn man sich ein Ziel immer wieder vor Augen hält, wird man natürlich, wenn auch vielleicht nur unbewusst, stärker darauf hin arbeiten.

Das haben halt nur irgendwelche Esoteriker dann "Manifestieren" genannt und so getan, als wenn das etwas übernatürliches wäre. Und dann haben sie auch noch einen genialen, wenn auch etwas verrückten, Physiker da mit hinein gezogen, sie haben aus Nikola Tesla's "Besessenheit" von den Zahlen 3, 6 und 9 die sogenannte "3-6-9 Methode" gemacht, um dem Ganzen mit Tesla's Namen einen wissenschaftlichen Anstrich zu geben. Dabei haben die Zahlen absolut gar nichts damit zu tun, ob diese Methode Erfolgreich ist, man könnte auch 5, 7 und 13 nehmen, käme das gleiche bei heraus, Hauptsache, man hält sich sein Ziel stetig vor Augen.

Wer im fühlen, denken, reden, tun, im Jetzt, in Wahrheit ist, immer gibt zum Gelingen, und OHNE Zweifel, der manifestiert sich ständig die Fülle.

Man muss RICHTIG wünschen und tun passend dazu, auch noch. Und OHNE dran zu zweifeln.

Im Jetzt das Edelste geben, dann manifestiert man sich die Fülle.

Ich tu das seit 18 Jahren ständig und automatisch.

Es ist die Agape die Schöpfer ist. Die muss man SELBST sein.

Deshalb heißt es auch: GOTT IST DAS SEIN.

Der junge Mann erklärt klasse Brauchbares. https://manifestation-boost.de/

Ja es funktioniert schon, allerdings nicht so, wie die meisten es sich vorstellen.

Manifestation ist nicht: Ich wünsche mir etwas und schwupps hab ich es, sondern du beeinflusst dich selbst um es zu erreichen.

Deswegen wird es auch ziemlich gut funktionieren, wenn du dir manifestierst öfter glücklich zu sein, aber es wird nicht funktionieren, wenn du das für eine andere Person machst.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst eine Hexe

Also ob es wirklich funktioniert oder der Wunsch Vater des Gedanken ist, bleibt jedem selbst überlassen zu glauben. Es geht bei mir darum, ein Gefühl eine Stimmung, einen flow wie du es auch immer nennen willst zu konservieren.

Schauen wir uns den Begriff manifestieren mal genauer an.

Was bedeutet manifestieren eigentlich?

Manifestieren beschreibt den Prozess, durch den man durch Gedanken und Überzeugungen seine Realität beeinflusst und Wünsche, Ziele oder Visionen in die Realität umsetzt. Es ist die bewusste Gestaltung der eigenen Realität, indem man sich auf das fokussiert, was man erreichen möchte, und daran glaubt, dass es möglich ist.

Im Kern bedeutet manifestieren, etwas sichtbar zu machen, zu verwirklichen oder zu verdeutlichen. Der Begriff leitet sich vom lateinischen Wort manifestare ab, was so viel wie "greifbar machen" bedeutet.

Ja, mit genügend Ehrgeiz klappt das Manifestieren. Denn in irgendeiner Weise manifestiert jeder Mensch. Das Manifestieren ist nämlich nichts anderes als sich ein Ziel immer wieder bewusst zu machen und bestenfalls darauf hin zu arbeiten.

Die meisten Menschen bezeichnen es nur nicht als manifestieren, weil dieser Begriff heutzutage so einen esoterischen und "übersinnlichen" Beigeschmack hat. Dabei ist Manifestation aber absolut nichts "Übersinnliches", sondern was völlig Banales/Normales.

Klar kann man sein Manifestieren noch spirituell auskleiden, um es spannender wirken zu lassen. Letztendlich ändert das aber nichts, denn entscheidend ist wie gesagt nur Dein Eifer, das manifestierte Ziel zu verwirklichen. Denn dafür bist im Endeffekt Du selber zuständig. Die Realisierung Deiner Träume nimmt Dir das Manifestieren allein nicht ab.

Das Manifestieren verbinde ich immer mit dem Meditieren. Am liebsten manifestiere/meditiere ich inmitten der Natur. Sollte das aufgrund ungünstiger Witterung nicht möglich sein, schaffe ich mir zuhause eine Umgebung mit Naturklängen und entsprechenden Räucherungen, in der ich zur Ruhe kommen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung